Kiffer-Filme (Film und Musik)

Kiffer-Filme (Film und Musik)

was kennt ihr für "Kiffer" filme?

sowie:
Lammbock
Get High
Half Baked

kennt ihr noch mehr?
"Easy Rider", der Klassiker.

Sehe gerade, daß es sogar eine Website zum Thema gibt:

www.kifferfilme.de
Bube, Dame, König, grAS.
Grandmas Boy, Friday, Next Friday, Grasgeflüster...
Ich bedien mich grad mal dankbar an dem Link von René zur Auswahl..

Selbst gesehen und zumindest für die Sparte weiterempfehlen würde ich:
Grandma´s Boy
How High (oder auch "So high")
Half Baked
Fear and Loathing in Las Vegas - war glaub ich auch nicht soo schlecht, aber da fehlt mir grad die Erinnerung ein bisschen.. ;-)
Was mir fehlt in der Liste wären die guten alten "Cheech&Chongs" Filme und "Welcome to Woop Woop".

Grasgeflüster, Lammbock, Preacher fand ich eher langweilig bis blöd (bzw. bin teilweise beim anschauen eingeschlafen und hab bis heute keinen Bock die erneut zu starten...

"Kiffer Wahn" fand ich am schlechtesten bisher, den würde ich nichtmal in der Bong rauchen.. ;-)

Der coolste Film überhaupt den ich bisher in diesem Jahr gesehen habe ist aber mit großem Abstand Spritztour|http://www.youtube.com/watch?v=rxErzuKizSs
Pineapple Express (zu deutsch Ananas Express) darf hier auf jeden Fall nicht fehlen. Hab teilweise Tränen gelacht (unbedingt auf Englisch schauen).

@Banana
Fear and Loathing kann man nicht wirklich als Stoner-Film bezeichnen. Von den vorkommenden Drogen spielt Gras wohl noch die geringste Rolle ;)
"Super high me" fand ich ganz interessant. ich hoffe da kommt noch "super alc me" raus, dann kann man mal schön vergleichen was schädlicher ist:-)
@no follow no trends

Also wenn Du gerne Filme im Originalton anschaust, dann solltest du dir "Welcome to Woop Woop" keinesfalls entgehen lassen!
Das ist ein australischer Klassiker der in der Übersetzung aber auch noch ganz nett ist.
Es gibt sogar eine 2.te Seite zu dem Thema :D

Und zwar http://www.kifferfilme.net da gibts ne coole Liste mit den besten Kifferfilmen und Drogenfilmen aller Zeiten..

Peace
oho
Naked Lunch.

Für Kiffer über einen Kiffer/ Drogensüchtigen.

Greetz
Dazed and Confused
The Stoned Age
die Cheech und Chong-reihe (Viel Rauch um nichts; etc.)
Harold und Kumar
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.