Kommt Counter-Strike auf den Index? (* Half-Life & Counter-Strike)

Kommt Counter-Strike auf den Index? (* Half-Life & Counter-Strike)

-> http://www.mogelpower.de/aktuell

Es scheint eng zu werden, was denkt Ihr?
jo! Aber nur für die Eng. Version!
Weil die ab 18 is! Und die Deu. ab 16!
Die deutsche RtCW ist auch ab 16 Jahren gewesen. :|
dann können sie ja gleich jeden 3D-Shooter auf den Index bringen!
Das Spiel wird nicht auf den Index kommen. Das würde ja Massenaufstände geben...
aber des was RTCW und UT vorgeworfen worden ist, gilt auch für CS !!!!
Reflexartiges Töten !!!!
und Realistisches Töten, wie z.B. mehr Schaden durch treffen des Kopfes.
Wenn ihr mich fragt, wird des verdammt eng mit CS
CS ist am arsch! :D naja offiziel :) aber wer wird schon direkt aufhören mit cs zu spielen und man kann schliesslich überall ausm net cs runterladen das werden die nicht schaffen cs kaputt zu machen únd immerhin gibt es auch nur deutsch retail die nicht verboten werden soll!!! jetzt kommt nicht an retail deutsch suckt!!! wenn ihr das sagt habt ihr keine ahnung! mit 4 settings spritzt doppelt soviel blut wie bei der englischen version und die leichen bleiben auch liegen und setzen sich nicht hin! man kann auch die deutschen radio kommentare in englisch machen ist alles kein problem nur die meisten naiven deppen meinen das die deusche retail so scheisse ist dazu sag ich nur DEPPEN!
Nein, kommt es nicht. Naja, die Verkaufsversion schon, aber nicht die Mod-Version. Und die habe ich ;)
Ich fänd es nicht so schlimm, ich kriege sowieso jedes Spiel !!!
Toll, das Game hat jetzt eh schon jeder.
@ ChrisK Bin ganz deiner Meinung !

Das Game "CS" gibts jetzt über drei Jahre und nun soll es indiziert werden.Die ganze Zeit hat sich keiner darüber beschwert und plötzlich hängt die BPjS dran und das nur weil Jemannd einen Antrag zur Überprüfung dieses Kult-Games gestellt hat.Mich würde mal interessieren was all die Clans dazu sagen.Die kotzt das bestimmt noch mehr an, weil es da um Sponsoren, Geld und vieles mehr geht.
Jetzt seit doch mal ehrlich. Wen juckt es denn, was die BPjS sagt. Die Eltern, die ihren minderjährigen Kindern solche Games vorenthalten, sind doch eher eine Ausnahme. Welche Eltern interessieren sich denn dafür, was ihr 16jähriger Sohnemann so spielt. Und wenn der Sohn ein indiziertes Spiel haben will, dann wird eben der Papa, der große Bruder oder ein anderer williger Erwachsener dazu herangezogen, das Spiel zu besorgen. Und angenommen, es gibt doch einmal Stress mit dem Jugendschutz, dann nehmen Mama und Papa den Kleinen in Schutz (völlig natürlich).

Was ich sagen will ist, dass die BPjS keinen echten Wert (mehr) hat. Zwar regt sich jeder über den Verein auf. Doch desto mehr lacht jeder über sie, weil sie doch schon seit Jahren nicht mehr Herr der Lage sind (oder es nie waren).

Und das die jetzt CS indizieren wollen, ist doch auch ein Witz. Jeder weiß doch, dass sich die Mod aus dem Netz herunter laden lässt.

Echte Shooter-Freaks greifen bei Indizierungen eh auf den Import zurück Smiley.
Ahhh...! UT & RtCW auf dem Index ?

Wer am 28.02.02 und die darauf folgenden Tage die Internet-Show "GIGA GAMES" http://www1.giga.de/gigagames/index_gigagames/
aufmerksam verfolgt hat,
hat bestimmt auch ein Schock bekommen als Etienne bekannt gab das die Kult-Games "UT" und "RtCW" auf dem Index gelandet sind. Als ich die Meldung hörte dachte ich: "Wow !!! Nach so langer Zeit, wo doch eh jeder die Games besitzt, stellt jemand einen Antrag zur Überprüfung. Was muß das bloß für ein Depp gewesen sein ?"

Jetzt kann man warscheinlich davon ausgehen das man die Games nie wieder auf einer LAN-Party zu Gesicht bekommt. Oder doch ???

BPjS Begründung zu UT und RTCW unter:

http://www1.giga.de/gigagames/gigagames_download/index_games_download/0,2424,,00.html?]

Als wenn dies noch nicht reichen würde, jetzt liegt auch noch ein Antrag zur Überprüfung von dem wohl meist gespielesten Online-Spiel "Counter-Strike" bei der BPjS auf dem Schreibtisch.Die Sterne stehen meiner Meinung ziehmlich schlecht für CS. Warum das so ist, weiß warscheinlich Jeder der Counter-Strike gezockt hat.Ich frag mich nur wieso jetzt erst ein Antrag zur Überprüfung gestellt worden ist und nicht schon früher.
Schließlich gibt es das Game schon ein parr Jahre und Niemanden hat es bis jetzt gejuckt.Die CS-Clans werden ganz schön verärgert sein, da es ziemlich schwer ist für ein Game zu werben was auf dem Index steht.
Werbung ist aber wichtig um Sponsoren aufzutreiben.
Außerdem dürfte die Presse genau so wie das Fernsehen keine Berichte mehr dazu bringen. :(

Noch ist es aber nicht zu spät, den viele Fans und Clans von Counter-Strike haben sich auf den Hosenboden gesetzt und haben sachliche E-Mails an die BPjS geschickt.Aufgrund der vielen Zuschriften wird das Game jetzt nochmals geprüft und wer weiß vieleicht drückt die BPjS ja doch mal ein Auge zu.Wer sich daran beteidigen will, das Game "Counter-Strike" vor dem Index zu retten schickt einfach eine sachliche E-Mail an die BPjS. ACHTUNG !!! NUR SACHLICHE E-MAILS AN DIE BUNDESPRÜFSTELLE FÜR JUGENDGEFÄHRDENDE SCHRIFTEN SCHREIBEN, KEINE BELEIDIGUNGEN !!! Das bringt absolut nichts, sondern könnte möglicherweise ein Grund sein dieses Game doch zu indizieren !!!
Es lebe die Hoffnung !!! Danke !!!

E-MAIL: <bpjs.bonn@t-online.de>

BPjS - Startseite: http://www.bmfsfj.de/frameset/index.jsp

Organisation, Aufgaben, Geschichte, Indizierung, Recht, Gesetz und vieles mehr unter:

http://www.bmfsfj.de/top/dokument/Nachgeordnete_Behoerden/Bundespruefstelle_fuer_jugendgefaehrdende_Schriften/ix6682_44081.htm?script

Schreibt mir Eure Meinung !
BigBob, ich glaube, dass du die Games auf jeden Fall auf einer LAN sehen wirst. Schließlich sind die meisten LANs eh ab 18 Jahren (zumindest ab einer gewissen Uhrzeit). Und wenn da nur "Erwachsene" dabei sind, dürfen die Games auch gezockt werden. Index ist nicht gleich totales Verbot, sondern es ist eine explizite Alters-Beschränkung (ab 18) - darf keinen Minderjährigen zugänglich gemacht werden. Eine Ausnahme liegt vor, wenn deine Eltern die Nutzung des Spieles durch eine Einverständniserklärung erlauben.
Ich will ja nicht behaupten das es stimmt aber ich hab mal gehört das Condition Zero zum prüfen abgegeben wurde und nicht CS Multiplayer...
Und was will schon die BPjS dagegen machen alle server abstellen? Allen das Speil wegnehmen
pfff die ham doch den arsch auf erst nach drei jahren!
G Lux0r
LuxOr: Die BPjS darf niemanden das Spiel wegnehmen. Sie würde lediglich deinen Eltern empfehlen, das Spiel ein zuziehen. Und um einen dedizierten Server zu mieten, wird vorraus gesetzt, dass deine Eltern den Vertrag unterschreiben, wenn du noch Minderjährig bist. Das heißt, dass dir deine Eltern erlauben den Server zu betreiben. Dagegen kann die BPjS auch nichts machen!

Die BPjS ist keine Institution, die Medien vollkommen verbieten darf. Das darf nur eine Behörde des Verfassungsschutzes. Aber Spiele, wie Counterstrike sind nicht verfassungswidrig. Die BPjS beschränkt den Zugang zu Medien!!! Warum meint denn jeder, dass was die BPjS auf dem Index stellt ist gleichzeitig völlig verboten?!!!
Wir waren letztens mit der Schule in Köln. Da wusste jemand, das es in einen Laden indizierte Spiele gibt. Hat er einen Lehrer gefragt, ob er ihm holen könnte. Der Lehrer hats dann auch geholt. :-))
BPjS tut auch nur ihre Arbeit ! die können au nix dafür :D ! aber naja ich muss RobiC total zustimmen ! Die BPjS kann eben nix dagegen machen wenn die Eltern die Spiele für die Kinder kaufen! tja also ist es egal wenn CS aufm index steht (mir eh weil ich brauch dazu niet mehr die Erlaubnis meiner eltern *hrhr*)
Hab ich irgendwan gesagt, dasss die BPjS Spiele verbieten tut???
red ich mit dir ? ;)
is es nicht egal dann darf auf lans kein cs tunier mehr gemacht werden!
CS IST AUF DEM INDEX
seit vorgestern
heul mal nicht rumd as steht noch ar nicht richtig fest!
**** UPDATE ****

Nach neusten Informationen von Pretender, dem Webmaster von cs-home, der mit zuständigen Personen vom BPjS telefoniert hat, ist CS definitiv noch nicht indiziert. Eine Entscheidung soll erst am 4. April fallen.

das haste`s cs ist noch nicht auf dem index man man!
Füllt das formular aus. Es ist gegen die indizierung von cs.
http://www.gamestar.de/aktuell/csvoting.php
C-S aufm index??
was solls bringen? das würde nur noch mehr kinners dazu anregen dat Spiel zu ZOGGEN

so nach dem Motto:ohr boah ey ein spiel für Erwachsene
Und dann nörgelnse sie Eltern Voll bis sie ihnen C-S kaufen. so hab ichs früher gemacht ;@)

Und außerdem sind C-S Zocker viel ruhiger als Leute die PSX spielen oder den ganzen Tag in der Alm rumhopsen (persöhnliche Erfahrung)
@luxor

babbel net...die entscheidung is am 16 mai....net 4 april...
was bringts drüber zu talken ?
...........*überleg*..........ähm ...... nix!!
@ma gucken

hmm spammer....;/

doofe frage...was bringts über cs indizierung zu reden....viel das kann man nämlich meinung etc. austauschen...
am ende wird noch sven bomwollen und moorhuhn indiziert..lächerlich das ganze..die haben nix besseres zu tun als uns die Spiele zu indizieren, die sollten lieber mal was gegen cheater machen die penner da oben...
babbel du mal net spaq stand bei CS-Scene die müssens besser wissen als son lamer wie du!
@mort@al

babbel net.... sven bomwollen/ moohuhn tun nur dumme mit cs vergleichen....

cs is was ganz anderes als die beiden schrottgames
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.