Warum ist 60 hz nicht standard bei PS2? (PlayStation 1+2)

Warum ist 60 hz nicht standard bei PS2? (PlayStation 1+2)

Also ich habe Action Replay, dadurch ist es möglich, alle spiele in 60 hz zu spielen. Wenn ich jetzt Driver 3 spiele, komme ich mir wie in Need for Speed vor, so schön flüssig ist es. Bei GTA SA ist es auch das selbe, 50 hz ist unerträglich...

wenn man Action Replay oder Xploder für PS1 hat, kann man auch 60 hz spielen, meistens ist das spiel dann aber vorgelaufen, weil es nicht so viele frames hat. Warum ist PS2 50hz standard? Manche neuen spiele haben 60hz wie burnout, aber warum nicht alle? Action Replay zeigt ja das es geht.

Gran Turismo geht als einzigstes Spiel der PS2 in 1080, aber nur wenn es japanisch ist. Es gibt auch sowas für alle spiele, siehe beschreibung, mit sowas macht PS2 spielen immer noch mehr spaß als die neuen konsolen, immerhin geht die PS2 ja nicht einfach so kaputt:
http://www.amazon.de/Playstation-2-Xploder-HDTV-Player/dp/B000HG3J8M
Darüber wundere ich mich genauso, wie du... immerhin hatte der GCN auch einen 60Hz-Modus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.