Schwarze Stadt/Weißer Wald (Pokémon)

Schwarze Stadt/Weißer Wald (Pokémon)

Hi Leute.
Ich hab die Schwarze Edition und ich hab irgentwie nicht verstanden, wozu die Schwarze STadt da is. Bei mir steht da nur ein Pokemon-Center. Ich weiß dass das was mit der Einwohnerzahl zu tun hat. Aber kann mir das mal einer genau erklären. Wie kommt man denn zu Einwohnern?
Also: In der Schwarzen Stadt/dem Weißen Wald sollten normalerweise eine bestimmte Anzahl an Einwohnern rumstehen. Diese Einwohner haben unsichtbare Zahlenwerte, die durch verschiedene Aktionen sinken/steigen. Sinkt der Wert auf 0, zieht der Bewohner aus und nimmt die Vorteile die er brachte(in der Stadt kaufbare Items u. ein Kampf, im Wald fangbare Pokemon) mit.

Mit dem Ablauf eines Tages sinkt der Wert aller Bewohner um 5.
Mit dem Ansprechen eines Bewohners steigt dessen Wert um 10.
Das Betreten des Waldes/der Stadt erhöht den Wert aller Bewohner um 3.

Wenn du von Anfang an keine Bewohner hattest, ist das entweder Pech, oder du hast zu lange gebraucht, um an diesen Ort zu kommen. Neue Bewohner kannst du bekommen, indem du den Wald/die Stadt eines Freundes besuchst(über die Kontaktebene) und mit den dortigen Bewohnern sprichst.

Nun noch, wie die Bewohner wirken:

Im Wald lässt jeder Bewohner fangbare Pokemon erscheinen. Welche, erkennst du, wenn du mit dem Bewohner sprichst. Sind keine Bewohner im Wald, gibt es keine Grasflächen oder Bäume.

In der Stadt steht jeder Bewohner für einen Trainer. Zusätzlich erweitert jeder Bewohner das Arsenal des Marktes(ein großes schwarzes Gebäude) um ein paar Items wie Steine oder Herzschuppen. Sind keine Bewohner in der Stadt, verschwindet der Markt.
Na toll. Kann ich sonst keine Bewohner bekommen? Ich Spiel nur zusammen mit meinem Freund und der hat da auch niemanden ;-( und nun?
Jemand anderen suchen, der Bewohner hat oder neu anfangen. Wenn du das Spiel in 2-3 Tagen durchspielst, sollten noch einige Bewohner übrig sein. Wenn wichtige Pokemon und Items dabei verloren gehen würden, tausch die vorher mit deinem Freund.
Sobald dann einer von euch den Wald/die Stadt erreicht hat, könnt ihr dasselbe für das Spiel des jeweils anderen wiederholen.

Das ist auf jeden Fall äußerst zeitraubend und aufwendig, aber da Gamefreak die Sache in dem Fall eindeutig verbockt hat, geht´s wohl nicht anders. Ich werd das wahrscheinlich bei meiner japanischen Schwarzen auch nochmal so machen - da hab ich dasselbe Problem.
Ich hab jetzt bei meinem Freund noch mal nachgeschaut. Er hat in seinem weißen Wald noch 1 Haus stehen in dem ca. 6 Leute sind und draußen steht noch 1. Aber das reicht ja nicht um alle Entwicklungssteine zu bekommen oder? Kann man die benötigten Steine auch woanders bekommen? Ich weiß ja dass man hin und wieder einen findet aber reicht das um alle Pokis zu entwickeln?
Das Haus mit den Leuten steht afaik immer da im Weißen Wald.

Die Leute, welche die Pokemon und Items beeinflussen, erkennst du daran, dass sie einen Namen haben, der angezeigt wird, wenn sie sprechen.

Wenn es euch hauptsächlich um die Steine geht, kann ich euch aber beruhigen. Die Blatt-, Wasser-, Feuer- und Donner-Entwicklungssteine können unbegrenzt auch in den Sandhügeln gefunden werden, wo auch Rotomurf zu finden ist.

Sonnen- und Mondsteine gibt es relativ häufig von hochleveligen Mitnahme-Pokemon.

Einzig Funkel,Leucht und Finsterstein sind sehr selten.
Wieso kann in den Sandhügeln unbegrenzt Steine finden? Wo sind denn die Sandhügel?
Diese Staubwolken findet man eigentlich in nahezu jeder Höhle.
Um den ständigen Kämpfen mit anderen wilden Pokés zu vermeiden, sollte man dabei mit Top-Schutz arbeiten und solange in einer Höhle rumlaufen/fahren, bis es eben irgendwo in der Höhle zu einer Staubwolke kommt.
Ach ihr meint die Staubwolken! Ich konnte mir unter sandhügeln nix vorstellen. Und im weißen Wald gibt's ja Pokémon. Bekommt man die auch woanders?
Nein, das sind eben Pokés, die nur da in W vorkommen. Welche Pokés das genau sind, hängt davon ab, welche Leute bei Dir im Weißen Wald sind.

ßer_Wald|Hier mal eine Seite, wo u.a. aufgeführt wird, welcher Bewohner was bringt. ;)
öh ich hab das game in nichtmal nem monat durchgehabt udn bin wegen anderen projekten --> Zucht und Kampfmetro nie in die neuen gebiete gegangen ist meine schwarze stadt ejtzt etwa leer O.o
Müsste so sein. Ja.
Hingehen, nachsehen.
Ist ja nicht so schwer. ;)
ok 3 einwohner sin drin :D

kein markt, aber 3 einwohner, schonmal ncith schelcht xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.