Sanctum (PC: Action und 3D-Shooter)

Sanctum (PC: Action und 3D-Shooter)

Am Freitagabend erscheint Sanctum, ein Indie Tower Defense-Actionshooter. Ich habe ihn mir vorbestellt und bedauere es jetzt schon zutiefst, am Wochenende gar keine Zeit zu haben.

http://www.youtube.com/watch?v=_pBjUm58IW0

Der Titel kostet 13,49€ bei Steam.

Rezension erfolgt dann nächste Woche.



Systemvoraussetzungen

Betriebssystem: Windows XP SP2, Windows Vista oder Windows 7
Prozessor: 2.0+ GHz Core 2 Duo
Speicher: 2 GB
Festplatte: 3 GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: Shadermodel 3 – kompatible Grafikkarte
DirectX®: 9.0c oder höher
Sound: DirectX 9.0c kompatibel, 16-bit
Wie cool, man kann schon ein Level spielen!

Also, jede Welle unterteilt sich in eine beliebig lange Bauphase und in die Kampfphase. Bisher macht es mächtig Laune und - wtf, sind seit vorhin tatsächlich zweieinhalb Stunden vergangen?!1

Das Spiel ist herausfordernd, das Balancing lässt einem mehrere Spielmöglichkeiten offen und man gewöhnt sich schnell daran, dass man während der Kampfphase nicht mehr bauen darf. Nachdem ich eben dreimal am ersten Level gescheitert bin und es anschließend auf "easy" einstellte, habe ich herausgefunden, dass man mit der vierfach aufgewerteten Sniper so ziemlich alles aus der Ferne killen kann. Das macht Spaß. =)
Hatte was total anderes im Kopf, als du mich deswegen angeschrieben hattest. Geht das Spiel auch im Coop?
Ich glaube schon, aber ich finde es für dich heraus, sobald der Mehrspielermodus verfügbar ist.
Gekauft.
Auf dich ist einfach immer Verlass.
Mine & Bridge auf Easy geschafft, bei Arc direkt mal an den Bobbleheads gescheitert. Ich bin nicht gut in dem Spiel, aber es macht Bock :D
Gibt ein fettes Update für das Spiel:

Added support for 4 players in co-op!
Added Endless Singleplayer mode!
Added Limited amount of waves in multiplayer!
Added Turbo Mode!
Added more Achievements!
Added co-op build and upgrade towers!
Added Ping in Server Browser
Added option for server to kick players
Added option to see full games in Server Browser
New and improved HUD arrows!
Improved GamePad support!
You can now "Ping" by right clicking in the overview!
Danke für den Bump! Das sieht auf jeden Fall interessant aus. Und für 10 Euro kann man da nichts falsch machen. Nachher gleich mal kaufen. :3
Das gibt's heute oder morgen bestimmt noch billiger, wenn's zu den Sonderaktionen dazukommt.
Ich warte ja eh schon seit einer halben Stunde darauf, dass es endlich 19:00 Uhr wird. :>
Und dadurch hast du jetzt die Steamserver kaputt gemacht.

EDIT: Ah, jetzt geht's wieder, aber immer noch kein Sanctum dabei.
Tadá, heute ist's dabei!
3,75€ ist ein Schnäppchen.
Die Schweine haben gerade ein paar Preise erhöht! Risen war vorhin 100%ig noch auf 7,50 Euro.

Wie dem auch sei, Sanctum ist gekauft. :3

(Die Download-Server sind ja nur ein bisschen ausgelastet. -.-)
Steam hat über 3 millionen User (Tendenz wegen TF2 steigend) und du bist nicht der einzige, der ein Stück vom Kuchen will.
Du lädst auch gerade was runter, gib es zu! Drück auf Pause, bis ich fertig bin! :<

Hab um die 30 GB in der Warteschlange. Tendenz steigend, wenn die so weiter machen. :D
Ich lad' grad' gar nix, bin mit Bit.Trip Runner beschäftigt.
Sieht witzig aus...noch mehr zum Herunterladen. :S (Ich mag schon allein den Sound.)


Edit: Ich merk schon! Das Spiel wird wieder einige Stunden verschlingen. :D Keine Zeit mehr zu schreiben, muss Hüpfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.