pc über Netbook vom Bett aus steuern (Internet)

pc über Netbook vom Bett aus steuern (Internet)

Hi, ich sehe mir ab und zu DVD's über meinen PC(22 Zoll Bildschirm) vom Bett aus an. Das nervige ist, wenn ich i/wie die Lautstärke oder sonstiges verändern will, musste ich immer aufstehen und zum PC gehen. Nun kam mir die Idee, i/wie auf meinen Pc von meinem Netbook aus zuzugreifen um dann diesen fernsteuern zu können. Was wäre die bestmögliche Lösung hierfür? Hab i/wie was von Remotecontrol(oder so ähnlich) in den Netzwerkeinstellungen gelesen. Aber das hat i/wie nicht so funktioniert. Auf dem Pc ist Windows Vista und auf dem Netbook Windows 7 drauf.
Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Itsmejack!
Vielleicht wäre eine Fernsteuerung das richtige für dich. Hier hat in einem anderen Forum jemand danach gefragt. Bei Amazon findet man unter Suche nach "PC Fernbedienung" http://www.amazon.de/s/qid=1303049647/ref=sr_gnr_fkmr0?ie=UTF8&;node=&search-alias=aps&field-keywords=pc%20Fernbedienung|das.
Fände es toll, wenn ich es kostenlos i/wie durch mein Netbook schaffen könnte. PC ist über Lan und Netbook über W-Lan mit dem Modem verbunden. Kann auch auf die Daten vom Pc über das Netbook zugreifen. Aber nicht steuern. Oder kann ich i/wie die Daten auf dem PC Monitor anzeigen lassen, ohne mir ein extra langes Kabel für den Monitor zu kaufen?
Auf dem Desktop-Rechner einen VNC Server installieren und auf dem Notebook einen VNC Viewer. Einfach mal per Google suchen; die Einrichtung ist auch nicht weiter kompliziert. Es kann höchstens sein, dass du ein paar Ports freigeben musst. Notfalls einfach hier noch mal nachfragen.
Eigentlich würde ja schon eine kabellose Maus mit entsprechender Reichweite dafür reichen... :-)
Netzwerkverbindung + TeamViewer und du brauchst nie wieder aufstehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.