Magisches (* Oblivion)

Magisches (* Oblivion)

Hallo allerseits, ich habe hier ein paar Fragen, die mich zur Zeit sehr beschäftigen und sich allesamt auf Oblivion beziehen:
1. Ist es möglich, einen Zauber zu schaffen, der eine Kreatur dauerhaft beschwört?
2. Kann man sich wenn man das Sternzeichen "Der Atronach" gewählt hat einen Zauber schaffen, der Magicka regeneriert?
3. Kann man einen Zauber kreieren, der Lebenspunkte regeneriert oder der einen dauerhaft unsichtbar macht, leuchten lässt, infravisiert, unterwasser atmen möglich macht, zauber absorbiert, zauber widerspiegelt oder reflektiert?
4. Bedeutet "Magieresistenz" dass man gegenüber allen Zaubern resistent ist, also auch gegenüber Feuer, Eis, Schock, Gift, Lähmung, Magie und herkömmlichen Waffen oder nur gegenüber allen Zaubern außer den genannten?
5: Kann man einen Resistenzzauber gegenüber Sonnenlicht erstellen (Vampirismus)?
6. Wie wirkt sich in Oblivion im Unterschied zu Morrowind das Attribut "Glück" aus?

Also ich weiß, dass das einige Fragen sind, dementsprechend würde ich es also würdigen, wenn sich jemand darum bemüht, sie zu beantworten.
3. Ich habe mir entsprechende Ringe und Amulette angefertigt. Ich habe das für Unsichtbarkeit, Infravision, Licht und Unterwasseratmen. Es müsste auch für Zauber absorbieren und wiederspiegeln möglich sein. Dauerhafte Lebensenergieregeneration halte ich für ausgeschlossen. Aber mit Konstitution (oder war es Stärke?) festigen erhöht man auch die Hitpoints, wenn ich mich nicht irre.
Hi,
1. Nein..
2. Ya, wieso sollte man nicht?
3. Jab, kann man. Beispiel wäre zum Beispiel Chamäleon Zauber auf ne komplette Rüstung bzw. Du holst dir Halskette der Schwerter(Äxte) hat afair 33% Chamäleon, dann großer Ring des Chamäleons 30% und noch Ring der Khajiti von Meridia... Den Rest kann man ungefähr auch so machen...
4. Jab gegen alle Zauber, kannst auch Magie Absorption machen, ist teilweise lustiger..
5. Interessante Frage, müsste theoretisch möglich sein, habs aber noch nicht ausprobiert.
6. Das hab ich in nen anderen Thread ausführlich erklärt mom... Naja, ich finds nicht.. Die Formel:

SkillModifiedByLuck = SkillInQuestion + ( 0.4 * (Luck - 50 ) )

Angenommen Du machst einen Schwerthieb gegen einen Gegner wo deine Schwertkampf Fertigkeit 50 und dein Glück 55 ist.
Also
x = 50 + (0,4 * (55 - 50))
x = 50 + 2
x = 52
Durch Glück beeinflußt also hier + 2 Schwertkampf (mehr Schaden)...
Wow, ich bin erstaunt darüber wie schnell ihr solche beeindruckenden Antworten hinbekommen habt! Vielen Dank für die hilfreichen Infos, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die beteiligten Autoren oder andere Personen noch mehr zu dem Thema wüssten und weiterhin mit so wertvollen Antworten diesen Thread schmücken könnten!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.