Weniger Gehalt als beim Gespräch zugestimmt (Ausbildung und Berufsleben)

Weniger Gehalt als beim Gespräch zugestimmt (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo!

Ich habe eine Frage. Seit dem 18. April habe ich einen neuen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter. Ich assistiere mein Team (Verwaltung, Vertrieb) und bin für die Lagerwirtschaft zuständig.

Beim Vorstellungsgespräch wurde ich gefragt, was ich mir so als Gehalt vorgestellt habe. Ich nannte 1900 Euro während der Probezeit und 2200 Euro danach. Seine Antwort lautete "Joa! Damit bin ich einverstanden."

Heute habe ich meinen Arbeitsvertrag bekommen. Ich soll ihn mir übers Wochenende durchlesen und bei Fragen nochmal auf ihn zukommen, ansonsten ein unterschriebenes Exemplar zurückgeben. Allerdings steht nun als Gehalt 1800 Euro drin?!

Ich muss dazu sagen, ich bin branchenfremd. Soll ich ihn dennoch am Montag darauf ansprechen, oder meint ihr, es wäre unangebracht? Ich bringe auch gerade mal 1 Jahr Berufserfahrung mit. Fühle mich dennoch verarscht da er mit meinem Gehaltswunsch einverstanden war. Von einer Erhöhung nach der Probezeit wird nichts erwähnt.

Der Vertrag ist unbefristet, also würde es so von selbst kein zweites Gespräch geben, wo ich nochmal über das Gehalt sprechen könnte.
Naja, ich mein wenn er es mit eigenem Wortlaut gesagt hat kannste ihn doch drauf ansprechen?

Kriegste nach der Probezeit auch weniger als 2200?
Vll. ist es ja auch nur 'n Missverständnis. Oder er wird eine vernünftige Erklärung dafür haben.
Im Vertrag steht nur dass ich eine Vergütung von 1800 Euro brutto erhalte. es wird nicht erwähnt, dass dies nur für die Probezeit sei bzw. dass ich danach mehr bekommen werde. Also durchgehend nur 1800 Euro.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.