Erfahrungen mit Surfsticks (Hard- und Software)

Erfahrungen mit Surfsticks (Hard- und Software)

Hi
Ich werde mir wahrscheinlich demnächst ein Surfstick zulegen und wollte fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Welche Surfsticks kann man empfehlen?

Habe da das Vielsurfer-Angebot von O2 ins Auge gefasst: http://www.o2online.de/nw/student/internet/laptop/laptop-surfen.html?o2_type=goto&;o2_label=flash/studenten-internet-linkurl5

Ich möchte den Surfstick als Ersatz für meinen DSL-Anschluss nehmen, da dieser nur auf 4GB Datentransfer im Monat begrenzt ist.

Zusammen würde ich immerhin auf 9GB (Surfstick 5GB) bei ausreichender Geschwindigkeit kommmen, das würde für mich schon reichen.
Während der BW-Zeit hab ich aber bei vielen Leuten gesehen, dass deren Surfsticks nicht annähernd die versprochene Geschwindigkeit lieferten.
huhu?
benutzt keiner Surfsticks?
viel zu teuer. 40-50 euros in monat??? willste das zahlen? fur das bisschen internet?
euros

... Wo bleibt der Weltuntergang...
@walther

wer sagt denn was von 40€???
Bitte mal richtig lesen!!!

20€ im Monat für Studenten.
BTT: Ich habe einen solchen Stick. Lohnt aber nur für unterwegs, zuhause besser über einen Router mit änständiger Flat ins Netz gehen ;)
Stick ist wirklich Tineff. Die Bandbreitenbegrenzung nach einem maximalvolumen macht das alles uninteressant, das ist nämlich ratzefatz erreicht. Spielen kann man damit auch vergessen, das hat man noch nicht mal einen schlechten Ping, sondern ein Pi.... warten ... ing.

Schade ums Geld, solche Vertrags-Sticks sind reine Abzocke. Ich habe für unterwegs einen Prepaid-Stick für den Fall, dass man auf Dienstreise schnell mal online muss und was zum Runter- /Hochladen hat. Nicht jede Herberge hat Bifi oder Wurst-LAN :D
Wenn man die volle Geschwindigkeit hat, dann kann man damit auch ganz gut spielen. Allerdings keine Shooter oder sowas, da merkt man den Highping schon extrem. Wenn man dann auch noch im Voicechat ist... Aber vom spielen war ja eh nicht die Rede.
Hat man nicht die volle Geschwindigkeit, was meistens der Fall bei mir war, ist selbst Surfen kaum möglich.
Würde davon abraten, habe das Teil nach 6 Monaten wieder abgegeben.
servus,

also ich würde dir prepaid surfsticks empfehlen. die meisten angebote haben eine option, bei der man eine monatsflat hinzubuchen kann, die in der regel nicht teurer ist als bei vertragsvarianten. sprich: du bezahlst im endeffekt das gleiche (oder sogar noch weniger) und erhälst aber die vorteile von einem prepaid-produkt a la keine vertragsbindung, keine monatliche grundgebühr, usw.

schau mal hier: http://prepaid-discounter.de/surfstick-vergleich.html
Ich benutze den Surfstick jetzt schon seit ein paar Monaten und bin ganz zufrieden. Am Anfang gab es noch Schwierigkeiten, überhaupt eine Verbindung aufzubauen die schneller als GPRS war, aber jetzt läuft das Ding bei maximal 3,2mbit/s.

Shooter hab ich schon versucht, kann ich aber nur zu bestimmten Phasen spielen, wenn die Verbindung für längere Zeit stabil ist.
Leider fliege ich öfter mal aus dem TS raus, das nervt, aber glücklicherweise ist der Surfstick kei Dauerzustand
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.