Metropolis wieder im Kino (Film und Musik)

Metropolis wieder im Kino (Film und Musik)

Am Donnerstag kommt die restaurierte Fassung von "Metropolis" (1927) zurück ins Kino. Einen Besuch sollte man nicht hinauszögern - bei uns z.B. läuft er nur eine Woche in einem Kino.

Ich kann einen Stummfilm-Besuch vor großer Leinwand nur empfehlen, wenngleich man hier keine Live-Begleitung hat. "Metropolis" ist der aufwendigste und für viele wichtigste deutsche Film, der je gedreht wurde - und zudem unterhaltsam.

http://www.metropolis2710.de/de/index.html
In meinem Stammkino läuft der natürlich nicht. -.-
Bei mir auch nicht. Wahrscheinlich gibts auch nur eine Handvoll Studios, die den Film anbieten.
Man kann relativ günstig die britische DVD/BR-Fassung der langen Version bekommen. Hier als Kombi, also DVD und Blu-Ray in einem Packet, mit Doku und im Steelbock:

http://www.play.com/DVD/Blu-ray/4-/16317528/Metropolis-Limited-Steelbook-Edition-Reconstructed-Restored/Product.html

Nur DVD oder nur BR käme auf rund 18 Euro.

Versandkosten fallen dort keine an; aber Kreditkarte ist nötig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.