Ebene 4ter Punkt (Schule)

Ebene 4ter Punkt (Schule)

Da ich hier in diesem Forum schon mehrfach (danke dafür!) gute Hilfe und Ratschläge bekommen habe,versuche ich es nun wieder !

Ich habe als angabe: Gegeben sind drei Punkte P,Q und R einer Ebene.

1) Gib die Ebene in Parameterdarstellung an
2) bestimme einen vierten Punkt der Ebene.

Gut Nummer 1 ist einfach. Nur bei Nummer 2 hätte ich echt keine Ahnung wie ich auf einen weiteren Punkt kommen soll bis auf,naja :raten.

Ich hoffe recht herzlichst auf gute Ratschläge.
Wox!
Genau darum geht's. Es gibt unendlich viele mögliche Antworten. Setze für die Parameter deiner Ebenengleichung irgendwelche Zahlen ein und rechne das durch. Du erhälst einen Punkt und musst nur noch kontrollieren, ob du den nicht schon hast.
Danke Käpt'n !

Übliches Matheproblem bei mir; ich denke viel zu kompliziert...

Gleich mal austesten. Danke und schönen Tag euch allen noch ! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.