Eurovision Song Contest 2011 - Mogelpower-Forum



Eurovision Song Contest 2011

 (Film und Musik)
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.05.11 - 21:32 (14.05.11 - 21:33) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Kein Thread dazu? Ok, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Bei mir läuft es zwar gerade nebenbei, aber ich höre selbst fast alle Lieder nun zum ersten Mal. Der ESC hat mich bisher noch nie so besonders interessiert.

Dennoch die Frage an euch: Wer gewinnt nach eurer Meinung? Habt ihr Favoriten? Denkt ihr, dass Lena was reißen wird?

Letzte Frage muss ich selber mit "Nö!" beantworten. Lena hat nur begrenztes Talent. Der einzige Grund, warum sie letztes Jahr gewonnen hat, war, weil es was "anderes" war. Flippiges Ohrwurm-Lied, gekoppelt mit einer sehr knuffigen Interpretin.

Ihr diesjähriger Song geht schon mehr in Richtung 08/15 und wenn man sich das offizielle Musikvideo ansieht, dann wird bei ihrem Auftritt später auch der "Och ist die knuffig!" Faktor wohl oder übel gegen den "Recht nuttig..." Gedanken ausgetauscht werden.

Vielleicht schlägt sich ja Österreich besser. Aber auch das Lied ist 08/15. Als ich es das erste Mal gehört habe, dachte ich, das sei ein Cover. Es klingt wie jede x-beliebige Ballade.
Von: Toenninga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.05.11 - 21:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Kein Thread dazu? Ok, wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Und warum machst du dann einen?


Lena war von Anfang an schlecht, das andere Mädel, das gewählt werden konnte, war meiner Meinung nach besser.
Zudem verhält Lena sich jetzt wie ein verwöhntes Gör, das keine Lust auf irgendwas hat.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.05.11 - 21:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Und warum machst du dann einen?"

Weil du sonst keinen Grund gehabt hättest, mich das zu fragen. :S

Und ja, das Interview hab ich kürzlich auch gesehen. Vor dem Video war ich noch ein bisschen auf ihrer Seite und hoffte für sie, dass sie sich nicht komplett blamieren würde und zumindest ein gutes Mittelfeld erreicht. Nach dem Video gönn ich der arroganten Zicke aber, dass sie relativ hart auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird.
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.05.11 - 21:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Naja ich bin für Island, die meisten anderen sind mir einfach zu mainstream. (Klar gibt auch lieder die Island ähneln aber allein ein Lied, dass anständig die Geschwindigkeit ändert hat was, die anderen gehen nur schnell->langsam -> schnell -> etc ) Zudem haben fast alle einfach ne miese Stimme...
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.05.11 - 21:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Leo! :o
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.05.11 - 21:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Junge !!! was geeeeht D_D
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.05.11 - 22:20 (14.05.11 - 23:07) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
What is this I don't even...

Gewaltiger Fail von Lena gerade. Damit reißt man bestimmt nichts.


Edit: Nun, da ich alle gesehen habe, muss ich zugeben, ich wüsste nicht, für wen ich anrufen sollte. Ich fand alle recht bescheiden.
Von: Andii Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.05.11 - 23:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich halte von der komischen Sendung eh nicht viel und Lena finde ich, so wie ihr zum Glück auch, unsympatisch.

Dennoch will ich etwas wissen.
Und zwar könnt ihr mir mal bitte das grobe Konzept dieser Sendung erklären und was ist das besondere heute ?!?

Danke.
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.05.11 - 00:12 (15.05.11 - 00:19) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
..and not a single fuck was given that day.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.05.11 - 00:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich weiß auch nicht, warum ich mir das gerade reingezogen habe. A waste of time...
Von: Bockwurscht Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.05.11 - 00:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
....einfach um mitreden zu können. So kann man wenigstens nicht grundlos behaupten, dass es Mist ist wenn mans noch nie gesehen hat^^

Ich wollte es mir eigentlich anschauen aber zum Glück kam der Simpsons Marathon und ich musste nie umschalten :-)
Von: Knakrack Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.05.11 - 02:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wow war das mal wieder ein Mist.

Die haben doch behauptet, dass eine ausgewählte Jury (die etwas von Musik versteht) zu 50% das Ergebniss bestimmt und der Rest durch die Anrufer des Landes bestimmt werden.

Da frage ich mich doch echt wie Portugal Spanien 12 Punkte geben kann, keiner hat ihnen soviel gegeben und insgesamt waren die auch schlecht. Bei den Anrufern kann ich es ja vllt verstehen da Spanien nebenan ist, doch das ist ja eine tolle Jury die da einfach mal mitzieht.

Insgesamt wurde natürlich malwieder zusehr nach den Nachbarländern bewertet. Da kann man den Contest dann auch gleich sein lassen also ehrlich.
Von: KOLWE-X Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.05.11 - 15:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Knakrack: [k]Insgesamt wurde natürlich malwieder zusehr nach den Nachbarländern bewertet. Da kann man den Contest dann auch gleich sein lassen also ehrlich.[/k]

Eben. Genau aus diesem Grund schau ich mir diesen geistigen Dünnschiss schon lange nicht mehr an.
"12 Punkte für unsere Nachbarn, auch wenn das Lied Müll war!"
Im Krieg haben sich diese ganzen kleinen Ostblock Länder die Köpfe eingeschossen und jetzt machen sie alle auf heile Welt. *kotz*
Von: Obake Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.05.11 - 09:17 (16.05.11 - 09:50) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Insgesamt wurde natürlich malwieder zusehr nach den Nachbarländern bewertet."

Die Schweiz hat keinen einzigen Punkt von 4 möglichen Nachbarländer erhalten. Und man reklamiert hier in den Medien darüber, wohl bemerkt. -.-


Da frage ich mich doch echt wie Portugal Spanien 12 Punkte geben kann

...weil es keine "Spanierin im traditionellen Sinne" ist, sondern eine die aus Galicien stammt. Die haben eine eigene Sprache die sich stark mit der portugiesischen vermischt. Daher gehen Nord-Portugiesen mind. 1 Mal im Monat nach Galicien im Ausgang und vice versa. Ich kenn das nur zu gut, bin auch aus Galicien.
Wenn man selbst rausfliegt, ist es natürlich für deine Kumpels zu stimmen.


keiner hat ihnen soviel gegeben

Frankreich. Auch 12. Zum Vergleich: Letztes Jahr erhielt Spanien 0 Punkte von den Franzosen.


PS: Letzter Jahr hatte mit der gleichen Darstellerin DE sage und schreibe 9 Mal die Maximal-Punktzahl erhalten und ich sah nirgends Beschwerden von wegen "politische Entscheide".

"Wir machen einfach das gleiche wie letztes Mal um den Sieg zu garantieren"? Srsly, das ist wie mit Filmen! Fortsetzungen sind Scheisse. o.ô
Von: Firby Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.05.11 - 18:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe mir die Sendung gerne angeschaut. Auch wenn ich persönlich immer anders werten würde aber naja. Die Musik ist von Jahr zu Jahr popmässiger geworden finde ich. Echt toll, dass hier viel Abwechslung geboten wird. Es sind auch einige gute Songs dabei. Die einen mehr die anderen weniger. Ich fand den Songcontest ziemlich spannend. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.