Nintendo 3DS: SD-Card kann nicht verwendet werden (Nintendo DS)

Nintendo 3DS: SD-Card kann nicht verwendet werden (Nintendo DS)

Hey Leute,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Nintendo 3DS scheint zwar die SD-Karten zu erkennen, ich bekomme aber jedes Mal die Meldung "Das Gerät kann nicht verwendet werden". Ich habe schon mehrere SD-Karten ausprobiert, außerdem habe ich jedes Mal darauf geachtet, dass die Karte nicht auf 'lock' ist. Danke im Vorraus.
Kauf' dir die Spiele. Smiley
darum geht es nicht. Die Karte soll ja auch z.B. für Fotos usw. verwendet werden. Außerdem brauche ich die Karte, damit ich Downloads verwenden kann, die momentan für Dead or Alive Dimensions angeboten werden.
Was ist die Formatierung? Evtl. musst du es kurz als FAT neu formatieren, dann dürfte es gehen.
Leider auch nicht. Immerhin war eine Karte mitenthalten...die sollte ja eigentlich die richtige Formatierung haben.
Hättest du eine Karte zur Verfügung, von der du weisst, sie funktioniert? Oder einen zweiten 3DS?

Nur um sicher zu gehen, dass die Lesekontakte deines DS nicht das zeitliche gesegnet haben.
man soll es nicht mit fat formatieren da dadurch black screens beguenstigt werden. formatiert es mit fat 32 bitte. was die sd card angeht. nicht alle werden supported! nimm ne andere. gerade sd cards die sehr langsam sind werden wohl nicht unterstutzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.