Resident Evil 6 (* Resident Evil)

Resident Evil 6 (* Resident Evil)

Hey Mogelpower. Bald ist ja die E3 und es gibt bereits eine Liste. Dort stehen alle vorgestellten Spiele drauf.

( http://www.xboxfront.de/news-760-24454-E3_Microsoft_Xbox_360.html )

OK soetwas soll man immer vorsichtig betrachten, doch RE5 ist solange her, dass RE6 soch nicht so wahrscheinlich scheint.

In diesem Thread können wir über die Spiele spekulieren und ein paar Wünsche vorstellen. Wenn die E3 dann gelaufen ist können wir ja genauer darüber sprechen.

Resident Evil wird gleich zweifach vorgestellt.

Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360, PC)

Dies hört sich für mich so an, alsob sich der Teil an die alten RE Teile anlehnt. Also mehr Horror. nachdem RE4 und RE% keine Horrorszenen boten könnte ORC evtl wieder mit vorgegebener Kameraperspektive arbeiten. Oder vllt. ist es auch ein Remale eines Teils.

Resident Evil 6 (PS3, 360)

Ws mich wundert ist, dass es angeblich nur auf PS360 erscheinen soll. Wird der PC für Resident Evil nicht als Hauptentwicklungsplattform benutzt? Ich denke Jan könnte mich da aufklären.
Mal gespannt wie RE6 wird. Ich mochte ja Teil 4 und 5 doch ein bisschen mehr Horror könnte dem Spiel gut tuen. Die Kamera könnten sie ja so lassen aber halt mit mehr Horroreffekten. Man sieht ja an Dead Space 2 oder FEAR, dass soetwas möglich ist.
Heisst den das, dass es wirklich nicht auf PC erscheint, oder das es bloss nicht für PC demonstriert wird?

Lange Zeit war die Rede davon, das CAPCOM gerne auf PCs ziehlt. Jedenfalls bei Resident Evil 6.
Derzeit sind bei Capcom folgende RE-Teile in Arbeit:

- Resident Evil: The Mercenaries 3D
- Resident Evil Revelations
- Resident Evil: Operation Raccoon City

The Mercenaries 3D erscheint Anfang Juli für den Nintendo 3DS. Dabei handelt es sich um einen Söldner-Modus-Mix aus Resident Evil 4 und 5.

Zu Revelations ist bisher wenig veröffentlich wurden. Es handelt sich um einen Third-Person-Shooter für den 3DS. Die Story spielt auf einem Schiff und behandelt Chris Redfield und Jill Valentine. Eine Demo wird The Mercenaries 3D beiliegen und nähere Informationen soll es auf der E3 geben.

Bei Operation Raccon City handelt es sich im einen Team-Shooter im Stil von Left 4 Dead. Dabei ist der chronologische Zeitraum im Rahmen von RE2 und RE3 angesiedelt. Spielbare Partei ist der USS (Umbrella Special Service). Hunk sollte den meisten RE-Spielern bekannt sein. Zur Auswahl stehen 4 neue Charaktere dieser Einheit. Erscheinen wird das Spiel im Herbst, vorerst nur für die XBox und die PS3 angekündigt.

Ja und RE6 ... Angekündigt war es vor einiger Zeit, aber seitdem ist es still geworden. Abwarten. Sollte es irgendwann erscheinen, dann sicher auch für den PC.
Ideen , wer in RE6 der/die Hauptcharakter/e sein könnte? Chris & Jill oder Claire & Sheva/Rebecca?
Im Moment ist nichts zu RE6 bekannt. Denkbar sind komplett neue Charaktere.
Also ich persönlich fand RE5 besser als die alten Teile,ich mag es nicht wenn ich das ganze Spiel lang wenig Munition habe :D

von daher hoffich, dass das neue wieder so ähnlich wird...und das Wesker eine überraschenden Wiederkehr kriegt, der war einfach der beste im Teil 5 :D


Peace
Ganz wichtige Frage! Hat jemand eine Ahnung welches Spiel das hier ist???? Welcher Teil von Resident Evil ist das??? Das mit Resident Evil 6 wird wohl ein Fake sein. So lautet nämlich der Titel des Videos.

Wollts nur wissen finde die Umgebung und die Musik sowie die Sounds echt gut orginal umgesetzt.

Wäre schön wenn dazu jemand eine Idee hat.

http://www.youtube.com/watch?v=TkKpAYC36cY
@Firby

das sieht für mich nach Fallout 3 aus, scheint eine Modifikation eines spielers zu sein....

mfg
Flash2001
Danke Flash für die Antwort.

Schade wäre toll gewesen, wenn es so eine Resident Evil Version wirklich geben würde. ;)
Es gibt jetzt den ersten Trailer und Infos :)
ach,wo sind die guten alten zeiten,als man diese serie noch survival horror nennen durfte.was mittlerweile aus diesem spiel geworden ist,ist in der tat einfach nur traurig.ich warte immer noch auf ein re 2 remake...;-)
Eine Entwicklung, für die die Spieler vielleicht selbst verantwortlich sind. -.-
Naja gut ich fühle mich nicht angesprochen. Ich war/bin heute noch immer von den ersten drei Teilen begeistert. :) Resident Evil 4 war noch akzeptabel aber schon mehr actionlastiger. Resident Evil 5 hatte dann mit Grusel fast gar nichts mehr am Hut. :(

Das die Leute mehr auf Schießereien stehen verstehe ich nicht. Resident Evil war für mich immer mit Horror verbunden. :) Man wartete was kommt um die Ecke, was versteckt sich in diesem Raum, wie kann ich entkommen. Unheimliche Geräusche, düstere und spannende Musik und sympathische Charaktere rundeten das ganze ab. :)

Schade das es kein Remake vom zweiten Teil in dem Sinne gibt. Darkside und Umbrella Chronicles sind auch nicht schlecht aber direkt als Remake kann man diese dann auch nicht ansehen. Obwohl sie die Story aus Teil 1, 2 und 3 darstellen. Aber es handelt sich um einen Egoshooter. Also auch nicht das, was einen 100 % überzeugt. :(

Es wäre auch ein Remake von Teil 3 geil gewesen.

Man hätte die Remakes in die Richtung wie das Remake von Teil 1 machen sollen, was für den Gamecube rauskam. Das wäre echt toll gewesen.

Schade. Irgendwo bleibt die Hoffnung für den alten Flair aufrecht. :)
"Resident Evil 5 hat sich am meisten verkauft. Die Action kommt gut an."

Ach kommt shcon, von Jahr zu Jahr lernen mehr Leute Resident Evil (und überhaupt Konsolen,PCs) kennen und holen es sich. Vorallem durch die Coop Funktion.

Würde gerne mal sehen, dass Resident Evil mal back to the roots geht. Es gibt soviele Shooter da draußen, da braucht man doch nicht eine solche Serie so umwandeln.

Und wenn es ich es mir holen sollte, Capcom, dann nur weil ich hoffe, dass das wneigstens etwas gutes an dem Game drann ist und ich meine Sammlung an Resident Evil Spielen fortsetzen will, nicht weil es so ein "tolles Actionspiel" ist.

-.-

Sagmal in dem Trailer, war das irgendein Präsident oder sollte das ein HInweis auf Wesker sein? Wenn der wirklich nach RE5 überlebt aht wird es noch lächerlicher.
Naja wenigstens versetzt mich der 3DS Teil wieder in das alte Resident Evil Gefühl zurück....halbwegs
Klar kommt Action gut an. Jeder x-beliebige Shooter im CoD- oder BF-Format verkauft sich 3x besser als anderes. Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn ein Entwickler wie Capcom, die eh nur Dollar-Zeichen sehen, mit gehen.

Bestes Beispiel ist Alan Wake. Ich fand, das war ein wirklich gutes Spiel. Nicht perfekt, aber mit vielen guten Ansätzen. Tolle Inszenierung. Gruselig weniger, aber das ganze Flair war toll. Und was war? Magerer Verkauf. So mager, dass Teil 2 nur noch als Download-Version erscheint. -.-

Mr President ... Der US-Präsident wohl. Darüber ist noch nichts näher bekannt. Wesker wird definitiv nicht dabei sein. Aber bei dem noch namenlosen Söldner könnte ich mir was vorstellen, aber das behalte ich mal für mich ... ;)
So läuft das halt im Kapitalismus. Die großen Unternehmen wollen Wachstum um jeden Preis und das geht in diesem Fall eben nur mit Games die massentauglich sind. Und aus dem Resi Konzept wird nach und nach der immer gleiche Einheitsbrei.
Gut, Alan Wake zeigt, dass das Verlustrisiko für die Firmen bei einem ungewöhnlichen Spielprinzip hoch ist, aber es gibt ja noch Titel wie Heavy Rain, wo sich dieses Risiko für ein namenhaftes Entwicklungsstudio bezahlt gemacht hat.
es war ja seit den verkaufszahlen von resi 4 klar,daß capcom nie wieder zum "urprinzip" der serie zurückgehen wird,denn als entwickler wäre die firma ja dämlich,wenn sie es täte.es geht nur darum,daß viele leute(nicht die kiddies von heute,sondern alte hasen,die mit der serie quasi großgeworden sind)sich einfach wünschen,daß die serie wieder zu seinen ursprüngen zurückkehrt,weil sie selbige eben so kennen und lieben gelernt haben.daß capcom darauf keine rücksicht nehmen wird(und aus marketingtechnischen und gewinnbringenden gründen auch nicht darf),war eh klar,nur ist tut es eben vielen zockern(besonders auch mir)weh,daß diese geniale serie zugunsten von gewinneinnahmen völlig verhunzt wird.ist nunmal so,und wird auch nicht mehr anders werden.wenigstens können wir sagen,daß wir im großen und ganzen mit re 1,2,3,zero,remake und veronica(outbreak 1 und 2 zähle ich irgendwie auch dazu,wenn auch mit gemischten gefühlen)die serie geniessen konnten und mit diesen games videospielgeschichte im regal stehen haben.ist doch auch was,oder?:-)
Ein paar kleinere News zu RE6.

Zeitlich angesiedelt ist das Spiel im Jahr 2013. Also rund 5 Jahre nach RE5.
Chris' Szenario spielt in der fiktiven chinesischen Stadt Lanshiang. Leon's Partnerin heißt Helena Harper und ist ebenfalls Mitglied des Secret Service. Beide wurden von US-Präsident Adam Benford rekrutiert. Wie wir gesehen haben, mutierte er im Trailer zum Zombie. Weiterhin wieder dabei ist Igrid Hunnigan. Bei dem blonden Mädchen aus dem Trailer soll es sich nicht um Ashley Graham handeln.
Bisher bestätigte Gegner sind die klassischen Zombies und eine BOW mit regenerativen Fähigkeiten. Wird J'Avo genannt. Das soll serbisch für "Dämon" sein.

Soviel für den Moment. :)
jede wette,albert wesker taucht auf wundersame weise wieder auf als kleine lächerliche überraschung capcoms,haha:-)
Ich glaube eher, dieses Mal werden sie auf ihn verzichten. Wobei man sich natürlich schon einiges zu seinem Überleben aus den Fingern ziehen könnte ... ;)

Dazu muss ich anmerken, dass ich die gesamte Vulkansequenz aus RE5 als überflüssig empfand. Man hätte den Kampf im Flugzeug etwas ausbauen sollen und nachdem Wesker rausflog, hätte Schluss sein müssen.
nicht zu vergessen,die absolut kultige szene,wo chris allein nur mit seinen fäusten einen riesigen felsbrocken sogar mit etwas schwung in die lava befördert.ich meine,hallo?wtf?????;-)
Auja. Zuerst hat er ja mit schieben und drücken angefangen. Das ging ja noch, aber als er dann auf den Felsen einzuprügeln begann, dachte ich mir, was hammwa jetzt??? xD
Sieht wirklich gut aus. :) Ein Comeback von Sherry. :) Das sowas gibt. ;)
wesker junior????LOL!
die leute bei capcom können machen was sie wollen,sie werden wesker einfach nicht los,haha:-)

wird aber trotzdem ein pflichtkauf für mich werden,denn nach dem action-adventure-shooter(äh sorry,ich meine resident evil 5)wird es höchste zeit für einen offiziellen nächsten teil.
der witz an der vulkan sache war ja: Er kriegt das teil auf jills brust nich gleich, sondern mit viel mühe ab...son felsbrocken schiebt man bei der BSAA ja jeden tag rum die ham das geübt.ich fand die bosskämpfe altmodisch, ich mein WENN irving oder wesker chris töten wollten hätten sie es 10000000000 mal tun können.lahm und billig fand ich RE5
zu RE 6: Der CoD effekt is nun auch bei resi angekommen (over the top action, charakterwechsel, fahrzeuge, deckunssystem) BRAUCHT KEIN MENSCH
Hier noch die ersten offiziellen Artworks.
http://www.creativeuncut.com/art_resident-evil-6_a.html
@fringel247
wenn wir schon dabei sind,daß die bosse bei re5 chris jederzeit hätten töten können...wer oder was bitteschön überlebt einen biss von einer riesenspinne,neptune(riesenhai) oder einen rechten haken von tyrant(triefende fleischwunde?null problemo mit meinem wunder-erste hilfespray oder meiner spezialkräutermixtur))...und die tauchen im ERSTEN resident evil auf,haha:-)mit der "zauberitemkiste" fang ich gar nicht erst an,man weiß auch so,daß JEDER resi teil null realistisch ist,aber hey,hauptsache,es macht spass:-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.