was ist möglich? ausbildungssschule (Ausbildung und Berufsleben)

was ist möglich? ausbildungssschule (Ausbildung und Berufsleben)

Hey,
erstma einen wunderschönen guten abend an alle forumsmitglieder.
Folgende situation:
Ich bin im ersten ausbildungsjahr zum anlagemechaniker sanitär heizung klima(zu deutsch: gaß wasser scheiße)^^
und im allg sind meine berufsschulnoten nicht schlecht--nein sogar sehr gut..nur 2 fächer machen mir massive probleme.bzw habe ich eins aus..naja zugegeben anfänglichem leichtsinn und faulheit "schleifen"lassen..
jetzt ist meine frage: Kann man überhaupt in einer Berufsschule (in bayern)sitzen bleiben?

antworten gäben mir wirkich be(un)rhuigung
liebe grüße
Sitzen bleiben kannst du in keiner Berufsschule, auch nicht in Bayern.. du könntest höchstens Nachhilfe nehmen um die Noten zu verbessern.. der Nachteil ist nur, dass sich die Noten auf dem Abschlusszeugnis, welches du von der Berufsschule bekommst, am Ende der Ausbildung wiederspiegeln (widerspiegeln? keine Ahnung)

Du hast also somit noch Möglichkeiten, z.B. durch Nachhilfe, die Noten zu verbessern.

MfG
Also bei uns (Österreich) war (und ist) es immer noch so, dass du sehr wohl in der Berufsschule sitzen bleiben kannst. Das verhält sich wie mit jeder anderen Schule, d.h. die Klasse muss ganz einfach wiederholt werden. (Während man aber schon offiziell im nächsten Lehrjahr ist.)

Wie das aussieht, wenn die Lehrzeit zu Ende ist und man ja noch eine Klasse zurück hängt, wurde mir früher mal erklärt, aber erinnern kann ich mich bei Gott nicht mehr. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das in Deutschland so viel anders sein soll als bei uns hier.
@marko50:
"widerspiegeln", von "erwidern". Ein "ie" hat es nur, wenn es um eine Wiederholung geht. :>


Ich will hier keine Panik schieben, aber ist es nicht so, dass je nachdem welche Fächer es sind (für Anlagemechaniker ist "Mathe" wahrscheinlich so eins) die doppelt oder gar dreifach gewichtet werden, und sie dir den Abschluss kosten können? :O
"widerspiegeln", von "erwidern". Ein "ie" hat es nur, wenn es um eine Wiederholung geht. :> << Danke für die Aufklärung! ;>

Zu meiner Ausbildungszeit gab es einige Schüler (nein ich nicht ^^), die miserable Noten in bestimmten Fächern hatten.. bei uns war das eben Deutsch & Englisch, einige 4, andere noch schlechter - Diese bekamen ihr Zwischenzeugnis wo man denen nur empfehlen konnte, die Nachhilfe in Anspruch zu nehmen. Sitzen bleiben => Fehlanzeige.

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.