Dungeon Siege 3 (PC: Adventure und Rollenspiel)

Dungeon Siege 3 (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hi! Da heute die Demo zu DungeonSiege 3 über Steam erhältlich ist, und die Ingame-Footages interessant aussahen, könnte man ja über nen kauf nachdenken.

Ich habe die beiden anderen Teile nicht gespielt, daher weiß ich nicht ob es Gang ung Gäbe ist, aber ich frage mich, ob bei DS3 die Dungeons Generiert werden, oder ob es imemr die selben sind. Kann mir da jemand Info's zu geben?
•1 verläuft linear, man läuft immer nur in eine Richtung (keine Teleporter o.ä.) und geht nur dann in die letzte Stadt zurück, wenn sie nur 'ne Minute entfernt ist und man den Hintern versohlt bekommt. Nebenquests wurden immer auf dem Weg miterledigt, z.B. wenn man in 'ner Höhle 'ne andere Abzweigung genommen hat.
Bosskämpfe gibt's reichlich, meistens mit gut vertonten Dialogen davor. Vor allem der letzte hat mir kalten Schweiß auf die Stirn getrieben.
Ob die Dungeons zufallsgeneriert sind, weiß ich nicht mehr, ist zu lange her. Google spuckt auch nix im Bezug darauf aus.

•2 ist das genaue Gegenteil. Man kann die Welt frei erkunden, es gibt Teleporter zu den wichtigsten Gegenden, für die meisten Nebenquests muss man von Ort zu Ort reisen.
Aber dadurch ist man irgendwann einfach zu stark und haut alles viel zu schnell um. Das wird vor allem zum Ende hin ziemlich eintönig.
Die Bosskämpfe verlangen manchmal bestimmte Taktiken, wenn man die aber erstmal intus hat, wird's auch viel zu leicht.
Die Dungeons sind immer dieselben, du läufst also beim zweiten Mal durch dieselbe Suppe wie beim ersten Mal.

Das erste Dungeon Siege ist also wegen der "Lauf' in diese Richtung"-Sache relativ stumpf, das zweite aber noch stumpfer, weil man sich in der offenen Welt viel zu einfach hochleveln kann.

Ob 3 besser als 2 wird, ist fraglich. Schließlich konnte 2 auch mit dem AddOn (Broken World) nicht wirklich verbessert werden. Die lasche "Bösewicht will Welt vernichten"-Story ist nunmal... ja, lasch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.