Kann mir jemand den Sinn dieses Satzes erklären? (Film und Musik)

Kann mir jemand den Sinn dieses Satzes erklären? (Film und Musik)

Ich habe mir ebend das Lied "The Sacrilegious Scorn" von Dimmu Borgir, einer Black Metal Band, angehört. Darin wird gesagt:

"Time has come to stand up, and take back what you took from me!"

Aber ich habe überhaupt keine Ahnung was man mit dem zweiten Teil meinen könnte ("...und nimm zurück was du von mir genommen hast!").
Es ist mir schon klar, dass dies nur als lyrische Besonderheit zu verstehen ist, aber irgendeinen Sinn muss dieser Paradox doch haben, oder?

Hat von euch vielleicht jemand ne Idee?
Nicht der andere soll sich etwas nehmen, sondern der Sänger selbst ist es, der sich erhebt und sich zurücknimmt, was der andere ihm einst genommen hat.
Nach dem Komma steht ein "and". Kannst den hinteren Teil des Satzes auch so lesen:

Time has come to take back what you took from me. =)
Sieht er sich selbst als Sataniel?
Habe gerade die gesamte Lyric angeschaut. Tönt als wolle er wieder Zugang zum Himmelsreich, und seinen alten Job. Fertig mit nachtragend sein für die ehemalige Meuterei. Oo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.