Die Sache mit den Speicherständen PS3 (PlayStation 3)

Die Sache mit den Speicherständen PS3 (PlayStation 3)

Ich, Gelegenheitszockerin, bin jetzt auf dieses Problem mit den Speicherständen gestoßen. Ab und zu zock ich mit einem Freund ein Game durch und da wir mal bei ihm und manchmal aber auch bei mir weiterspielen, ist es natürlich ziemlich umständlich jedes mal die PS3 zu transportieren. Deshalb haben wir es einfach mal probiert unseren Spielstand auf einem USB Stick abzuspeichern und auf der PS3 des anderen hinüberzuspielen. Hat alles wunderbar geklappt, wir wären auch ziemlich zufrieden, gebe es da nicht diese Benutzer-Sperre.
Da ich keine Expertin auf diesem Gebiet und auch nicht unbedingt eine Freundin der ewigen Foren-Recherche bin, wollte ich es einfach mal hier probieren und fragen ob es iiirgendwie möglich ist meinen Spielstand auf einer fremden PS3 weiterzuzocken. Wenn nicht, dann wäre das ziemlich enttäuschend, denn wenn ich mich zurückerinnere wie meine Freundin und ich damals unseren FFX-Speicherstand auf der PS2 Memory Card problemlos hundertmal hin und her getragen haben...
Und soweit ich das erkannt habe, ist diese Benutzersperre erst seit einem Update (noch nicht so lang her?) aktiv. Ist das richtig?

Also ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn ich finde das total ärgerlich.
so weit ich weiß liegt dass daran dass trophäen existieren, spiele ohne trophäen kann man problemlos kopieren...
Wenn du PS Plus hast, dann kannst du deine Spielstände Online abspeichern.
An einer fremden PS3 kannst du die Speicherstände ohne Probleme auf die PS3 kopieren.
kopieren ja. spielen - nein
Wieso nicht spielen?
Du musst dich mit deiner onlineid auf der anderen ps3 anmelden, dann kannst du den speicherstand weiterzocken :)
das hab ich mir zuerst auch gedacht, allerdings meinte ein Bekannter, dass das seit neustem nicht mehr funktioniert. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es nicht mal probiert habe ^^ also versuch ich das gleich mal. Was mache ich eigentlich wenn ich keinen Internetzugang habe?

Und eine zweite Frage :)
jetzt wird das ganze kompliziert...

Ich habe mich auf der PS3 eines Freundes (die wir uns lange Zeit geteilt haben)Monate lang eingeloggt. Er selbst besitzt keinen Account. Nun habe ich mich bei ihm deaktiviert und mich auf meiner neuen PS3 eingeloggt. Ist er jetzt noch immer berechtigt seinen Fifa Spielstand weiterzuspielen oder wird er mich jetzt würgen?
Außerdem hab ich 2 Spiele (das Welcome back Spiel Little Big Planet und ein gekauftes) auf der neuen eigenen PS3 neu heruntergeladen (die zuvor auf der anderen PS3 war) und frage mich nun wie das jetzt funktioniert? Wer hat jetzt Zugriff auf was und wer nicht?
Es hat immer derjenige auf spiele oder inhalt aus dem store zugriff, der auch den account aktiviert hat, lass denen freund einfach wieder den account auf euer alten ps3 aktiviern, dann habt ihr beide zugriff auf alles, allerdings könnt ihr dann nicht gleichzeitig mit derselben online id online spielen... jede id kann nämlich auf bis zu 5 ps3 systemen aktiviert werden... also kann auch jeder das spiel runterladen und zocken (auch mit einem anderen account) ich hoffe ich konnte dir helfen... :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.