gewünschte Comebacks/ neue Ideen (Digitale Spiele allgemein)

gewünschte Comebacks/ neue Ideen (Digitale Spiele allgemein)

So ... da dieses Unterforum doch ziemlich leer ist und ich auf Mogelpower noch nie ein eigenen Thread zu diesem Thema gefunden habe.
---------------------------------------------------------------------
Von welchen abgeschlossenen, älteren Spielen wünscht ihr euch ein Remake, eine Fortsetzung mit oder ohne überarbeiteter Grafik?

Welche neuen Ideen würdet ihre gerne in Spielen wiederfinden, welche Kombination von zwei verschiedenen SpieleElementen in einem neuen Spiel wäre interessant?
Ein Final Fantasy VII remake.

/Thread
Da gibt es sehr viel, was ich gerne als Remake hätte.

Am meisten würde ich mich wohl über ein Remake von Gothic 1 inkl. 2 + Addon freuen. 2011 Grafik, eine Menge neue Features rein, die inzwischen zum Standard im Bereich RPG geworden sind, gekoppelt mit der Story und der Atmosphäre dieser Spiele...

Ich würde für lange Zeit meinen PC nicht mehr verlassen!
Wenn man zB die Mariospiele mit heute vergleicht, sind die alten einfach besser, somit ist aufbessern nicht besser, weil die grafik gleich bleiben sollte und nur neue levels und gegenstände verändert werden sollen.
Ja ein Gothic 1 und 2 Remake wäre was tolles.
Es muss gar nicht die Hammergrafik sein, aber die Story muss wieder so fesseln wie früher.

Konsolespiele gibt es auch viele, wo es sich lohnen würde ein Remake zu machen. Denke da zum Beispiel an Mission Impossible, im Stile von dem alten auf dem N64, das war genial.

Das SpielePrinzip dieser offenen Spielewelt, wie es sie z.b. in GTA gibt, könnte man schön auf alle möglichen Themenbereiche übertragen. Z.b. Piraten-GTA, GTA-Römer, GTA-Weltkrieg (kann sein dass es das alles schon in MMORPGs gibt ka^^).
Ein Star Wars Spiel mit Open World auf dem Planet und im Universum (ich glaube das hat Star Wars Galaxy so ähnlich, aber nicht gut umgesetzt).

Mein sehnlichster Wunsch ist momentan ein Nachfolger von Ski Park Manager. Allgemein gibt es viel zu wenig neue gut durchdachte Wirtschaftssimulationen wie früher Industrie Gigand und sowas.

...so das wars erst mal ich schreib später noch mehr^^
Black und Cold Winter!
Ein Wormsremake, dass nicht scheiße ist. :)
Ein Star Wars alte Trilogie wäre cool.
Worms: Reloaded ist schon ein bisschen enttäuschend, aber am meisten "wurmt" es mich, dass der Multiplayer so gut wie tot ist. Entweder kriegt man irgendwelche schreienden Kinder mit aktiviertem Mikrofon zu fassen oder die anderen Spieler bringen sich aus purer Dusseligkeit selber um, weil sie 'nen Sprung verbocken oder sich die Granaten selber vor die Füße pfeffern.

Insofern schließ' ich mich dem an.
mhm.. ein Remake... am liebsten von Klassikern, die heutzutage keine Nachfolger mehr haben, wie "Pizza Connection" oder in der Art.
Wahrscheinlich kennt niemand von euch das Spiel ‘’Dragon Valor.’’ Es ist leider nicht sehr bekannt. Das ist ein altes Spiel für die PlayStation 1. Man schlüpfte in die Rolle eines Drachenjägers und machte Jagd auf Drachen. Das ist eines meiner Lieblingsspiele und hat eine wirklich packende Geschichte. Außerdem hat das Spiel über 15 Bossgegner. Für die damalige Zeit einfach der Hammer! Ein Remake für die PS3 wäre traumhaft, aber ich fürchte, dass das niemals passieren wird. :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.