Team Fortress 2 ab sofort kostenlos (PC: Action und 3D-Shooter)

Team Fortress 2 ab sofort kostenlos (PC: Action und 3D-Shooter)

Nicht nur Free Weekend, nicht nur Free Week, nein, FREE 2 PLAY FOR EVER.
Ha!

Ich bin in all den Jahren nie dazu gekommen, es zu spielen (die letzten Zockerjahre galten eigentlich nur WoW. -.-) aber gerade letzte Woche habe ich mit dem Gedanken gespielt, es zu kaufen.

EIN GLÜCK, dass ich gewartet habe. :D

inb4 Mimimi :S
Schöne Sache, hoffentlich passiert das auch irgendwann mal mit Day of Defeat.

Naja hab mir damals die Orange Box geholt, da war auch alles dabei, die gibts ja mittlerweile auch sehr günstig
Als ich es vorhin versucht habe es via Steam kostenlos zu downloaden, ging es nicht. Die Server waren überlastet, egal, ist eh bestimmt langeweilig...mal sehen ob ich es später nochmal versuche.
egal, ist eh bestimmt langeweilig

*Verpasst dir eine mit der Heiligen Makrele*

Sag' das nicht noch einmal!
Abgesehen von den ganzen Hutsüchtigen, den Kindern und den Mac-Dusseln, die sich noch nicht die 2-Tasten Maus angeschafft haben, ist das Spiel besser als Counter Strike und Call of Duty zusammen.
Is da ein Video editor mit dabei? ich seh nämlich so viele videos davon in youtube..... sehr lustig =D

Ich werds heut abend mal downloaden. (kostenlos, yay)
Jupp, da muss man sich zwar ein wenig 'reinfriemeln, aber am Ende freut man sich über das Ergebnis.

Die Videos werden aber als .mov (Quicktime) exportiert bzw. gleich auf YouTube hochgeladen, also wenn du mehrere Videos zusammenfügen willst, kommst du mit einfachen Bearbeitungsprogrammen nicht weit.
Kann ich das neuste Magix dafür verwenden?
Wenn es Quicktime unterstützt, dann ganz bestimmt.
Ich habe gestern abend angefangen es zu downloaden...... Es ist gerade mal bei 7% :0

Ist das normal?
Du bist nicht der Einzige, der davon Wind bekommen hat, dass es ab jetzt kostenlos zur Verfügung steht. ;)
9 Minuten ...
Ich komm bei dem Spiel ja mal garnicht klar, irgendwie laufen da alle so schnell und ich brauch 3 Magazine um jemanden totzukriegen. :/

Vielleicht bin ja zu sehr BC2 eingesessen, wo man nach ein paar Kugeln weg vom Fenster ist. :D

Wenn jemand allgemeine Anfängertipss hat (ich hab das Soldaten-Tutorial zwar durchgespielt, aber es wird das nächste nicht freigeschaltet?) lese ich sie gerne.^^
Tja, in diesem Spiel haben alle Figuren unterschiedlich hohe bzw. niedrige Lebensenergie (HP). Der Heavy hat 300, der Scout nur 125 (solange er nicht das Milchmann-Set mit sich rumschleppt), in dem Sinne klar, dass sie bei dir nicht umfallen wie die Fliegen.
Welche Klasse spielst du denn? Dir für alle Klassen Tipps zu geben würde bei mir in einem Roman enden.
*Bekennender Team Fortress 2 Fan, auf Hardcore Basis*

Für das nächste Tutorial musst du das zweite Soldier-Tutorial auf cp_dustbowl machen. Wähl' einfach nochmal den Soldier, dann darfst du zwischen "Wiederholen" und "Fortsetzen" wählen. Nimm hierbei "Fortsetzen".


Falls ein Mod oder René das hier liest: Können wir vielleicht ein TF2 Forum haben?
Dafür würd' ich auch 'ne Menge Stickies schreiben. Außerdem würd' das vielleicht ein bisschen Leben in die Bude bringen.
DESWEGEN ging das nicht weiter beim Tutorial. Ich dachte schon das sei verbuggt. :S

Aber ja, TF2 ist mal was komplett anderes als die ganzen gewöhnlichen Shooter. Aber ich finde es auf jeden Fall eine berauschende Erfrischung.
Aber ehrliche Käufer haben keinen allzugroßen Vorteil. Gut es ist ein Hut dabei, (Proof of Purchase) aber das wars auch schon wieder. Aber ich hatte es damals mit der Orange Box gekauft. Eine Box mit 5 Spielen für 50€ ist aufjedenfall ok.
Free to Play Accounts haben Einschränkungen, solange nichts im Mann Co. Store gekauft wird.
Dabei ist es aber egal, zu welchem Preis etwas gekauft wird. Ein Ambassador für 39 Cent reicht zum Beispiel schon.

Siehe hier unter Account Comparison.
"Ehrliche Käufer" haben 0 Nachteile. Jeder Spiel landet irgendwann mal im Ramsch für 3 € oder wird kostenlos.
Right-a-rooney.
Ich habs jetzt auch mal wieder angefangen, und jetzt ist auf den Servern ja wirklich wesentlich mehr Action als vorher :D

Und endlich können auch meine geizigen Mates mitzocken...

Ich war allerdings überrascht von den Unmengen an items die sie im letzten Jahr reingebracht haben...finde ich teilweise echt overpowered die Dinger :D


Peace
Ich find's immer witzig, wenn Leute etwas overpowered nennen, weil sie immer damit umgebracht werden.

Das Steam Forum quillt damit über.
Ich mochte Team Fortress nicht, war mir alles zu schnell und chaotisch.
Wenn es aber schon kostenlos angeboten wird, werde ich vielleicht doch mal in den zweiten Teil reinspielen. Danke für den Hinweis.

Leider hat es für die ehrlichen Käufer durchaus einen Nachteil, wenn das Spiel umsonst herausgegeben wird: Die neuen Spieler würdigen das Spiel weniger und spielen es mit weit weniger Ehrgeiz. Es kommt leider ein große Spielegruppe neu hinzu, der das Spiel die wenigen Euro nicht wert gewesen ist.
Ich habe gerade nach langer Zeit wieder mal eine Kampagne Left 4 Dead gespielt. In jedem Szenario hat sich je eine Person willkürlich umgebracht oder ein Teammitglied erschossen. Sowas ist echt zum Kotzen. Da will ich das Spiel selbst gar nicht mehr spielen.
Und L4D kostet immerhin noch stolze 20 Euro. Ich kann nur hoffen, dass TF2 jetzt nicht unter solchen gescheiterten Existenzen zu leiden hat.
@ Lee: TF2 hat seit der Einführung des F2P-Status etwa 50.000* neue Spieler dazubekommen.
Darunter natürlich auch viele Kinder und "Vollpfosten".
Die Teams fast aller meiner Lieblingsserver bestehen jetzt zu 50% daraus.
Bälger, die einen als Hacker beschimpfen, wenn man seine Sentrygun mit dem Wrangler steuert.
Dussel, die als Engineer ihre Gebäude nicht upgraden und deren Bau nicht mit dem Schraubenschlüssel beschleunigen.
Dumpfbacken, die nicht wissen, dass sie eine Taste drücken müssen, um als Spy kurzzeitig und nicht dauerhaft unsichtbar zu werden, obwohl es im Tutorial erklärt wird.
Und natürlich die Call of Duty-Freaks, die ihren blutverschmierten Bildschirm und Realismus haben wollen.
(Mit Realismus gäbe es in TF2 nur 3 Klassen und 6 Waffen:
Engineer mit Schrotflinte.
Scout mit Pistole.
Sniper mit Snipergewehr.
Dazu für jeden eine Nahkampf-Waffe.)

Die Hut-Freaks und die "______ ist OP"-Idioten lass' ich mal aus.

*Zaubertinte: [Vor dem F2P-Status war ich bei den Duellen (hab' nur eins zur Probe gespielt, ist eigentlich Quatsch und viel zu leicht, wenn man einen Kill landet und dann im Spawn bleibt, bis der Gegner den Server verlässt) auf Platz hundertfünfzehntausendirgendwas, jetzt bin ich auf Platz... *kurz TF2 anschmeiß* 192.107. Und das beinhaltet nur die Leute, die auch wirklich so ein Duellspielchen gespielt haben, sind also 10 oder 20.000 mehr.]

Im großen und ganzen macht's nur Spaß, wenn man mit Leuten spielt, die auch Ahnung haben und nicht mal eben 'ne Pause von ihrem tollen CoD brauchen.
Genau aus diesen Gründen und aus sportlichen, spiele ich schon laaaaaaaaaaaaange nicht mehr auf Public-Servern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.