Doctor Who (Film und Musik)

Doctor Who (Film und Musik)

Hallo zusammen,

ich habe mir die ersten zwei Staffeln von Doctor Who angeschaut. Nun bin ich jedoch enttäuscht, dass es keine weiteren deutschen Staffeln gibt. Auf Englisch habe ich mir auch ein paar Folgen der 3. Staffel angeguckt, jedoch verstehe ich dort leider incht immer alle Inhalte und die Hintergründe.

Da Pro7 allerdings kein Interesse mehr an Doctor Who hegt, ist die Aussicht auf deutsche Sprachausgabe leider sehr geringt.

Nun wollte ich nachfragem, ob es nicht irgendwelchen neueren Verhandlungen gibt, ob es ggf. doch noch irgendwann eine deutsche Fortsetzung geben wird, wenn auch nicht von Pro7?? Wäre echt toll.

Vielen Dank

Mfg
Das beste ist wirklich die Folgen im O-Ton zu gucken. Die Akzente sind eigentlich nicht so schwer und bei gesteigertem Training wird man unabhängiger von deutschen Sendern. Gerade Dr. Who ist eine fantastische Serie, die auch von den Stimmen lebt.
Um das Gehör zu trainieren kann man auch sehr gut How I Met Your Mother und The Big Bang Theory gucken, weil beide ein sehr einfaches und deutliches Englisch sprechen.

Weitere Ausstrahlungen sind von Pro7 nicht geplant: http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Who#Doctor_Who_in_Deutschland
:S Jetzt hab ich den Beitrag gelöscht, anstatt zu editieren, darum nur noch eine kurze Zusammenfassung:

TBBT ist toll und am besten die Finger erstmal von House lassen! Das medizinische Blabla bringt einen manchmal zur Weißglut. Smiley
Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. Damit muss man dann wohl einfach leben. Hatte nur vielleicht gedacht, dass irgendein Sender eventuell Interesse daran hätte.

Und entschuldigt die vielen Fehler im obrigen Text. Habe da irgendwie alles voll durcheinander gehauen.

Werde dann mal zusehen, dass ich meine eingerosteten Englischkenntnisse wieder verbessere. :-)

Schöne Grüße
Also beim Üben empfiehlt es sich vielleicht auch, schon geschaute Serien mit englischer Tonspur und/oder englischen Untertiteln zu schauen. Da kennst du die Inhalte schon und entwickelst vielleicht auch ein bisschen "Gespür" für die Eigenheiten. Der Doctor (vor allem der Zehnte ;)) hat ja zum Beispiel eine große Vorliebe für schnell herunter gerasselte Erklärungen.

TBBT und HIMYM sind schon gute Empfehlungen (wobei für TBBT vielleicht ein bisschen Nerdism vorhanden sein sollte, weil man sonst bei ein paar Anspielungen ratlos dasitzt). Wenn die Serie in deine Richtung geht, dann vielleicht auch "Dexter". Das ist nicht ganz so deutlich wie die anderen beiden, aber immer noch gut verständlich. Und es wird auch sehr langsam gesprochen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.