Wii U - mehr Konsolen? (Wii)

Wii U - mehr Konsolen? (Wii)

Die Wii U soll ja in knapp einem Jahr erscheinen.(Wurde ja auch von der E3 angekündigt...) Sie soll ''mitte 2011'' kommen. ''Dann dürften jedoch auch Microsoft und Sony spätestens ihre neuen Konsolen vorab präsentiert haben.'' - Villeicht würde Sony trotz der Ps3, auf eine neue Konsole umsteigen.(Ps4?):/ (Erweiturng von KINECT) :-) ??
Schwachsinn, die Wii U ist hardware-technisch nun wirklich nicht so weit vorraus.

Shader-Modell 4.0 und DirectX 10... doch wenn man sich die Grafikkarte anschaut, wird einem schlecht --> ATI Radeon HD 4000.

Datenträger fassen bis 25GB, 8GB interner Speicher, wird weder Blu-Rays noch DVD's abspielen können.

Sie nistet sich also zwischen Xbox360 und PS3 ein, eine neue Konsole ist beim besten Willen nicht nötig.
Nintendo war eben noch nie auf gute Technik aus ...
aber bezüglich Nachfolger der anderen Next-Gen-Konsolen ist das dann natürlich wahr.

Es gibt auch bei einer Wii-U keine Gründe für eine PS4 oder eine neue X-Box.

Nintendo wird weiter Marktführer sein und Xbox und PS können der Wii weiterhin nicht das Wasser in Sachen Verkaufszahlen reichen. :)
Nintendo bedient eine andere Zielgruppe. Die verlieren links und rechts nur sogenannte Hardcore Gamer an Sony und Microsoft, machen aber den großen Reibach im Kinder- und Familiensegment. Das merkt jeder, der sich die Werbung und Spiele anguckt. Nur weil es eine Konsole ist, heißt das nicht, dass es gleichzeitig Auswirkungen auf die anderen Konsolen hat. Mit den PSN Hacks hat Sony erst mal Image aufzubügeln, bevor sie sich ordentlich um die PS4 kümmern können. Microsoft integriert nun GFWL in Xbox und wird eine neue Konsole wohl erst bringen, wenn es darum geht relevante Neuerungen am Xbox-Marktplatz zu bedienen. Vorher werden die weiter auf Software setzen und die Konsole als Mediaplattform weiter etablieren, anstatt als Spielekonsole. Aber auch das sieht selbst ein Blinder. Bluray etabliert sich im Moment, Bewegungssteuerung haben alle drei Konsolen - außer der technischen Basis (CPU, GPU etc.) gibt es im Moment nichts, womit sich eine neue, teure Konsole und neue Spiele rechtfertigen lassen. Oder ist eine Innovation in der Pipeline, von der ich noch nichts gehört habe? 3D wird von der Filmindustrie gepusht, gestaltet sich aber für Spiele aber noch als zu unausgereift. Denke nicht, dass Microsoft, Sony und Nintendo das als neues Kernargument auszeichnen werde.
Im Gegensatz zur Wii damals 2005/2006 blieb diesesmal aber der "Oho oder Aha" Effekt weg. Die Erwartungen waren hoch, doch bei der Präsentation kam die Ernüchterung.
Ich erwarte im Videospielsektor ohnehin nicht mehr viel, denn alles war schon mal dagewesen und wirkliche Perlen gibt es allerhöchstens 1-2 Mal pro Jahr (Plattformunabhängig).

Fakt ist und bleibt:
Sony und Microsoft ziehen irgendwann nach, neue Grafikpower braucht imo keiner, außer Crytek Jünger :D
Nintendo wird wiedermal die Casual Gamer und Familien bedienen, da bin ich ganz sicher.
Auf der Nintendo-PK ging doch richtig die Post ab, von Ernüchterung keine Spur.
Ich freu' mich jedenfalls derbe auf die Wii-U und das neue Zelda in HD. :]
@Silvio: Ja gut, hab mich oben etwas blöd ausgedrückt. Klar, bei der Präsi war keine Ernüchterung, jedoch in den meisten Foren in denen ich mich sonst noch aufhalte.
Ich z.B. hatte etwas gänzlich anderes erwartet und keinen Tablet Controller.

Sei es drum, ich muss das Teil erstmal selbst ausprobieren, bevor ich mein endgültiges Urteil fälle.
Es gibt auch bei einer Wii-U keine Gründe für eine PS4 oder eine neue X-Box.

Ich nehme Alles zurück ...
http://www.n-tv.de/technik/Hersteller-Sony-laesst-PS4-produzieren-article3739146.html Smiley
Ich finde es ja irgendwie zum Lachen, dass Nintendo meinte, sie wollen mit ihrer neuen Konsole auch die Hardcore Gamer erreichen.

Bedeutet also bessere Grafik, mehr Leistung...

Was für mich aber auch sehr stark zählt ist die Steuerung. Was bringt einem ein gutaussehender Shooter o.ä. wenn die Steuerung einfach nur verhunzt ist? Und so wie das Gamepad der WiiU aussieht wird die Steuerung der WiiU total der Flop.

2 Analogsticks (die vom 3DS, die sich so anfühlen alsob man n schwachen Magneten verschiebt)
Steuerkreuz
ABXY
- Home +
L R (vermutlich auch L1 L2 und R1 R2)

Glaube echt nicht, dass damit ne gute Steuerung machbar ist. Da kann man gleich DS spielen. Der Bildschirm ist auch imo unnötig. Man spielt doch extra Konsole um am TV zu spielen und am TV eine höhere Auflösung zu genießen. Oder nicht?

Vorallem die + und - Buttons sehen so aus, alsob man sie nicht in eine Steuerung einbauen kann.

http://www.jupiter42.de/wp-content/gallery/wii-u/wii_u_neu.jpg
http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/528_/fisher-price-doodle-pro-maltafel-id4905389.jpg

Das Gamepad erinenrt mich insgesamt eher an eine Maltafel ^^

Irgendwer von Nintendo meinte auchmal, dass die MP Spiele für ein Gamepad ausgelegt sind und es das Gamepad nicht einzeln zu kaufen geben wird. Was sich Nintendo damit denkt würd ich gerne ma wissen.

Zum eigentlichen Thema:
PS360 sind shcon einige Jahre alt. Ich denke mal, dass sie natürlich an Nachfolgern arbeiten, diese aber erst 2013 erscheinen. Könnte mir auch atm keine wirklich neue Neuerung vorstellen, die die Konsolen mit sich bringen. 3D Effekt ist denkbar, nur liegt das ja an den Spielen und dann auch am TV. Da nicht jeder einen 3D TV besitzt werden die zukünftigen Konsolen bestimmt nicht mit 3D als Kaufgrund werben können.

BTW: Wann glaubt ihr werden die XBL Server und PSn vllt ausgeschaltet, wenn neue KOnsolen kommen werden? MIt der PS2 und der alten XBoc kann man ja glaube soweit ich weiß nichtmehr online spielen. Bin da nicht so im Thema drinnen vond en alten KOnsolen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.