Spiele vor Formatierung retten (Hard- und Software)

Spiele vor Formatierung retten (Hard- und Software)

Hallo ich wollte wissen ob ich meine Spiele die ich Installiert habe vor der Formatierung retten kann oder sie wieder herstellen kann denn viele sind von Seiten wie gamerunlimited wo man zahlt und sie direkt downloaden kann kb alles wieder zu Downloaden dauert ja ewig.
Du kannst das Installationsverzeichnis auf einen anderen Datenträger kopieren (externe Platte oder falls du eine zweite interne Festplatte hast). Zwar sollten sich die Spiele im Normalfall über die .exe hinterher auch starten lassen, wenn jedoch mit dem Spiel Sachen wie Punkbuster, Securom, C++ Runtimes etc. mitinstalliert wurden, müssen diese im nachhinein manuell nachinstalliert werden (ich weiß nicht ob das bei allem überhaupt geht).
Sprich es ist sehr unschön und funktioniert unter Umständen auch garnicht.
Zudem hängt es vom Spiel ab, wo es seine Spielstände und Einstellungen speichert. Viele neueren Spiele nutzen dazu nämlich den C:\Users\AppData -Ordner und nicht das eigene Installationsverzeichnis. Wenn die diese nicht mitsicherst und hinterher nicht wieder korrekt zurückkopierts sind Spielstände nicht verwendbar.
Hast du deine heruntergeladenen Installer der jeweiligen Spiele nicht aufbewahrt?
Die meisten Spiele wird man doch ohnehin nicht mehr starten können, da sie auf Registry-Einträge angewiesen sind, die bei dem neu aufgesetzten (neu installierten) Betriebssystem dann gar nicht mehr vorhanden sind. Wenn du die Setups nicht mehr hast, wirst du sie wohl neu laden müssen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.