Tastatur macht merkwürdige Dinge. (Hard- und Software)

Tastatur macht merkwürdige Dinge. (Hard- und Software)

Hallo liebe Forum-User,
Meine Tastatur verhält sich komisch... Damit meine ich keine Persönlichkeitsstörungen an ihr, denn ich verstehe mich gut mit ihr.

Sie hat sich automatisch verstellt. Ich habe nach diesem Problem gegoogelt, aber 1. wusste ich nicht, was ich da genau eingeben sollte, um auf was zu stoßen und 2. las ich immer nur von Problemen wie: "statt ö kommt ; oder statt z ein y." Aber nun zu meinem Problem:

Wenn ich auf meiner Tastatur auf die Taste ^ oder auf die Taste ´ drücke, dann macht sie ganz einfach SOFORT zwei von den Dingern... Also ich drücke EINMAL auf ^ und es kommt ^^ dabei heraus.
Kann mir wer sagen wie ich das umstellen kann?
Oder ist das vielleicht ein mir nicht bekannter Virus?
Oder waren Außerirdische an meinem PC die die Kontrolle über meine Tastatur übernommen haben?

Also hauptsächlich möchte ich nun wissen:
Wie bekomm ich das wieder normal hin? O.o
Also wenn anstatt 'Z' ein 'Y' kommt, stell die Tastatur auf die deutsche Sprache.
Vielleicht ist es einfach nur auf englisch eingestellt.
Nein nein nein... Das ist ja gerade NICHT mein Problem.
Mein Problem ist, dass wenn ich ^ nur EIIIINMAL drücke gleich ^^ kommt.

Normaler Weise ist das ja so, dass wenn man ^ drückt erstmal garnichts erscheint und erst nach einem weiteren Druck auf die Taste ^^ erscheint.
Bei mir ist es nun aber eben so, dass beim einmaligen Drücken SOFORT ^^ kommt.


Edit: Trotzdem danke XD
Moin,

Vielleicht hat die Tasta ne automatische Einstellung, die dafür sorgt, dass da was automatisch gespeichert wird wenns am meisten benutzt wird..

Ansonsten alt + Shift wenn das mit z und y verwechselt wird...

MfG
Ja okay... Und wie krieg ich das jetz weg? XD

Das mit dem Z statt Y ist >>>NICHT<<< mein Problem.
Hast Du für die Tastatur irgendwie ne Software dabeigehabt?

Wenn ja, ist die installiert?
Wenn nein, würd ich sagen, Treiber entfernen, neu installieren?

MfG
Das mit dem Treiber entfernen... Da hatte ich auch schon dran gedacht. Aber kurz bevor ich draufgeklickt hab hab ich Angst bekommen, dass ich den Treiber dann vllt nichtmehr installieren kann. XD
Naja was heißt nicht mehr installieren (kann), installiert sich ja meistens von alleine, ansonsten findest du auch auf der Herstellerseite die aktuellsten. Smiley

MfG
Nagut dann werd ich das einfach mal auf gut Glück versuchen und wenn es nicht geklappt hat werde ich mich melden bzw. werde Bericht erstatten auch wenn es geklappt hat.

Vielen Dank.
Wenn Du Dir nicht gerade eine sehr schlampig programmierten Keylogger eingefangen hast, dann dürfte wohl der tastaturinterne Controller hinüber sein - ergo: die Klapper könnte Schrott sein.

Ich habe mittlerweile einige der minderwertigen Logitech-Teile entsorgen müssen, meine Frau hatte schon einmal ein ähnliches Problem mit einer G15. Probiere die tastatur einfach mal an einem anderen PC. Hast Du den gleichen Fehler, dann Mülltonne. Wenn nicht, dann müssen wir weiter suchen.
Um welches Modell handelt es sich denn? Hab neben der bekannten G19 noch eine voll mechanische Tastatur im Einsatz, finde diese Bauart ganz angenehm, allerdings nicht jedermanns Sache.

Hatte das Tastaturproblem auch schonmal bei einer G15. Schön doof, wenn das Teil auf einmal selber alle möglichen Felder mit Buchstabensalat ausfüllt. Logitech hat mir den Übeltäter jedoch auf Anfrage ersetzt, Bei manchen Billiganbietern geht das allerdings nicht, Viel Gerede, also, um welches Modell handelt es sich?
Also ich benutze einen Laptop. Um genau zu sein einen Qosmio von Toshiba und der hat natürlich eine eigene Tastatur.

Der Fehler den ich beklagt habe... Der kommt und geht. Manchmal funktioniert meine Tastatur ganz normal und dann wieder nich.

Und dieser Fehler wirkt sich NUR auf die Tasten aus die man zeimal drücken muss, damit überhaupt erstmal was erscheint. Also Tasten wie ^, ´ oder `.
Das mit dem Treiber deinstallieren und wieder installieren hab ich übrigens misserfolglich ausprobiert.
Was sagt denn der Support des Herstellers dazu?

MfG
Notebooktastaturen sind so 'ne Sache. Gibt recht ordentliche, gibt aber auch totalen Mist. Schonmal irgendwas aus Versehen drübergeschüttet, z.B. Cola, Saft, etc? Das Zeug mögen vorallem die kleinen NB-Tastaturen überhaupt nicht.
Aber wäre es nicht ein riesen großer Zufall, dass dann GENAU die Tasten "kaputt" sind, die man (normalerweise) zweimal drücken muss damit überhaupt erst was erscheint?

Der Fehler is ja eben nur bei ^, ´ und ` was eben genau diese Tasten sind.
Noch eine kleine feststelung:
Im Facebook-Chat funktioniert meine Tastatur ganz normal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.