Clonen in S/W (Pokémon)

Clonen in S/W (Pokémon)

Hi Leute. Mir is was tolles passiert. Ich wollte mir ein quaxo tauschen. Während des Tauschens stürzte der Ds ab oder so. Es stand da:"Fehler bei der Datenübertragung" dann hab ich den tauschvorgang wiederholt. Quapuzi entwickelte sich und alles war gut. Jetzt hab ich in die Boxen gekuckt. Und siehe da jetzt hab ich quaxo und mein quaputzi mit getragenem kingstein.

Clonen geht also. Ich kann nur nicht genau erklären wie ;-)
lol xD

es geht, hab aber ka wie XDD
Na, so schwer ist das auch nicht zu erklären. Es ist eigentlich ein ähnliches Prinzip, wie in DP mit der GTS. Interessant wäre jetzt nur, zu testen, wann genau das Unterbrechen der Datenübertragung(durch Ausschalten oder so) stattfinden muss und bei welchen Tauschverfahren es funktioniert(es gibt ja schließlich Infrarottausch, Wifi-Tausch und den Konnex-Klub-Tausch) - welches Tauschverfahren hast du bei dir benutzt? @Anibabe

Außerdem wär´s gut zu wissen, ob dadurch das Pokemon verloren gehen kann. Das letzte Mal, als Cloning per direktem Tausch möglich war(RBY), konnte das Pokemon iirc auf nimmerwiedersehen verschwinden.

Wenn du mir sagst, welches Tauschverfahren du benutzt hast, kann ich ja mal ne Testreihe oder so starten. Zeit hätte ich ja, und den DS meiner Schwester benutz ich eh sonst auch immer zum Tauschen xD
Also ich hab ganz normal getauscht. Mit 2 DS im gleichen Raum. Also war im oben im Pokecenter. Ich denk mal dass das der infrarottausch is?!
Infrarottausch nennt sich das, wenn du mittels des CGears tauschst.

Im oberen Teil des Pokemoncenters gibt es eben den Konnex-Klub für Drahtlos-Tausch und den Wifi-Klub für Wifi-Tausch unter Freunden. Dann gibt´s noch den GTS-Tausch.

In deinem Fall scheinst du den Konnex-Klub verwendet zu haben. Der Grund, warum ich IR-Tausch und Konnex-Klub-Tausch nicht als ein und dasselbe ansehe, ist, dass der Tausch per CGear(IR-Tausch) erst in dieser Generation eingefügt wurde und sich deshalb eventuell vom Konnex-Klub-Tausch unterscheidet(auf Programmier-Ebene)
Solche unsichtbaren Feinheiten können wichtig sein - v.a. beim Klonen.
Ja also es war im konnexclub. Und das Pokémon was ich getauscht hab war in der Box nicht im Team. Vielleicht isses ja auch entscheidend.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.