Welcher Prozessor? (Hard- und Software)

Welcher Prozessor? (Hard- und Software)

Moin,

folgendes: ich habe vor mir einen neuen Prozessor zu kaufen.
Mir geht es vorallemdingen darum in spielen möglichst viel FPS herauszuholen und flüssig zu spielen. Es muss auf jeden Fall ein AMD Prozessor sein (wegen Board halt).
Preis würde ich bis 200€ gehen vielei auch ein bissel mehr.
Hatte als erstes evtl. an den AMD Phenom II X6 Black 1100T gedacht aber ich wollte nix überstürzen und ertsmal ein paar andere Meinungen einholen.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 32bit
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 AM2/AM2+/AM3
Aktueller Prozessor: AMD Athlon II X2 240
RAM: 6144MB Ram
Grafikkarte: Palit NVidia GeForce GTX 550 Ti

hoffe ich habe nix relevantes vergessen :)

MFG
6144MB ram + win7 32bit? epic fail xD was machste n mit 6 gb ram du kannst doch nur 3 gb nutzhen oder?
Das ist einer der Gründe warum ich mir einen neuen Prozi holen will damit ich upgraden kann und weg mit 32 bit :)

Nachtrag: Hatte mich geirrt das Mainboard hat doch kein AM3 Sockel also fällt der o.g. Prozessor schonmal raus :(
Die AM3-CPUs (ich weiß nicht ob alle von denen) laufen sogar noch auf manchen alten AM2 Boards (ob sie dort auch ihr volles Potenzial entfalten können sei mal dahingestellt^^).

Und laut DIESER Liste wird der 1100T von deinem Board unterstützt. Müsstest evtl nur ein BIOS-Update durchführen.

Und wieso solltest du mit dem aktuellen Prozessor nicht auf 64Bit upgraden können? Spätestens seit Skt.939 (der kam so gegen 2006 glaub ich) sind alle CPUs 64Bit-kompatibel.
Mir hatte ein Kumpel erzählt das meiner angeblich nicht 64-Bit Kompatibel sei.
Dennoch warte ich noch mit dem upgrade warten mein 32-Bit funktioniert noch einwandfrei :), dann werde ich mal schauen das ich mir den 1100T kaufe und ob er mit meiner jetztigen BIOS überhaupt läuft und wie er läuft jenachdem werde ich dann BIOS updaten. (falls überhaupt nicht läuft tja pech gehabt :D)

Danke für die Hilfe :)
Mir hatte ein Kumpel erzählt das meiner angeblich nicht 64-Bit Kompatibel sei.
Völliger Schwachsinn. 64 Bit kann jeder Athlon 64 ab K8 Architektur und du hast ein K10 Modell. Die Dinger heißen schließlich nicht umsonst so ;)
Zum eigentlichen Problem: Du kannst deinen jetzigen Prozessor auf dem Mainboard behalten und noch etwas warten. Die Bulldozer Prozessoren kommen bald auf den Markt, dann könntest du ein komplett neues System auf dieser Architektur aufbauen und musst nicht 200€ in einen "alten" Sockel investieren. Gute Boards für Sockel AM3+ sind schon draußen und kosten auch nicht die Welt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.