Ich verstehe dieses Verhalten nicht! (Herzklopfen)

Ich verstehe dieses Verhalten nicht! (Herzklopfen)

Es gab da ein sehr hübsches Mädchen auf meiner damaligen Schule, die echt seltsam ist. Normalerweise haben wir uns nicht oft unterhalten. Aber wenn mal ein Moment passte hat sie mich angesprochen. Smalltalk sollte es sein. Doch: Sie hat mir bei ALLEN Gesprächen NUR Fragen über meine Familie gestellt ("Wie gehts deiner Mutter?" "Habt ihr noch den Hund?") und KEINE einzige Frage über mich ("Wie geht es dir?" oder "Wie findest du es hier so?"). GAR KEINE einzige... oO Na wenn das nicht arrogant ist?! Normalerweise stellt man doch auch über den Gesprächspartner Fragen... Und dabei hat sie generell immer einen auf soziales Mädchen gemacht... Aber was ich nun so seltsam finde ist: Ich schien ihr also scheiß egal zu sein, so, ABER während ich ihr bei den Gesprächen geantwortet habe hat sie mich beim Blickkontakt jedes Mal sehr verständnisvoll und sympathisch angeguckt. (Nach dem Motto: "Ich verstehe, du bist mir wichtig.") Und sie hat auch generell manchmal interessiert und nett zu mir rübergeguckt, wenn ich im Mittelpunkt war. ABER warum hat diese Tussi KEINE EINZIGE Frage über MICH gestellt?! Was soll das denn bitte für ein distanziertes Smalltalk-Gespräch sein??! Sie ist allgemein auch so hochnäsig, aber nicht immer.... Ich bin teilweise verärgert darüber, teilweise traurig und fühle mich echt verarscht... Ich kann mir das nicht erklären... mir fehlen da echt die Worte... was meint ihr? Wie könntet ihr euch dieses arrogante/unhöfliche Verhalten erklären?

Und falls ihr euch fragen solltet warum ich mich heute noch mit so etwas Vergangenem beschäftige: Ich schwärme auch heute noch nach ihr.
Erstmal schwärmst du vermutlich eher für sie, und nicht nach ihr^^

Schonmal drüber nachgedacht, dass sie vielleicht selbst ein etwas schüchterner Mensch gewesen sein könnte/ist? Sie hat sich vllt. schlichtweg nicht getraut, das Thema auf "dich" zu lenken, und hat es deswegen umschrieben, indem sie dich nach deiner nächsten Umgebung befragt hat.

Dass sie dich von sich aus angesprochen hat, beweist zumindest, dass sie in irgendeiner Form Interesse an dir hatte. Ich glaube nicht, dass sie dich mit diesem drum-herum-reden verärgern wollte.

Das finde ich jetzt echt cool, dass mir einer geantwortet hat! :) Danke!

"Erstmal schwärmst du vermutlich eher für sie, und nicht nach ihr^^"

Ja ok, wie auch immer. ^^

"Schonmal drüber nachgedacht, dass sie vielleicht selbst ein etwas schüchterner Mensch gewesen sein könnte/ist?"

Unnötig, da sie immer ein sehr selbstsicheres und durchsetzungsfähiges Verhalten an den Tag gelegt hat (sie hat sogar die anderen (auch mich einmal) herumkommandiert "Tu dies, tu das jetzt" (Sport, Schul-Eingang)).

"Sie hat sich vllt. schlichtweg nicht getraut, das Thema auf "dich" zu lenken, und hat es deswegen umschrieben, indem sie dich nach deiner nächsten Umgebung befragt hat."

Hmm, wäre möglich (und süß), aber sie hätte doch zumindest fragen können wie es mir geht.. was bringt es denn mich anzusprechen, wenn sie dabei NUR sowas fragt wie "Habt ihr noch den Hund?" oder "Fährt deine Mutter noch den FIAT?" .... Diese Gespräche waren soo distanziert... :( Wenn ich ihr so komisch ("bedrohlich") bin, dann kann sie es ja gleich sein lassen, hält die mich für blöd dass ich nicht merken könnte, dass sie nichts über mich gefragt hat?? Sollte ich sie bei Fragen über mich anfahren nur weil ich ein Schul-Außenseiter war?! Geht extra zu mir hin, spricht mich nett an und dann kein einziges Wort über mich... *traurig*... Aber deinen Einfall finde ich gut!

"Dass sie dich von sich aus angesprochen hat, beweist zumindest, dass sie in irgendeiner Form Interesse an dir hatte."

Ja, ich habe, wie schon geschrieben, auch allgemein den Eindruck gehabt, dass sie mich ganz sympathisch/gut findet, aber trotztdem so ein distanziertes Verhalten? Dein Einfall ist gut, aber sie hätte doch zumindest eine einzige kleine Frage stellen können. . :,( Ach kA...

"Ich glaube nicht, dass sie dich mit diesem drum-herum-reden verärgern wollte."

Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass sie das absichtig tat, sondern dass sie einfach so "blind" ein komisches distanziertes "du bist mir eher egal" Verhalten bei mir angewewendet hat (aus ieinem Grund), was mich halt negativ sehr verwundert ("habe noch nie bei jemandem anderes so ein Verhalten erlebt..."), ohne dass es ihre Absicht war. Sie lebt aber auch in einem leichten Spießerviertel.
Deine Geschichte ist ziemlich interessant, aber die einzige Person, die dir eine Antwort auf deine Frage geben kann, ist sie. Wir können nur versuchen zu erraten, warum sie keine Fragen über dich gestellt hat, aber wir werden niemals wissen, ob wir richtig liegen oder nicht. Das sollte dir immer klar sein.
Frauen sind eben sehr schwer zu verstehen.
Viele Grüße!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.