HD4350 HDMI Anschluss defekt? (Hard- und Software)

HD4350 HDMI Anschluss defekt? (Hard- und Software)

Bin gerade dabei, einen PC aufzubauen. Ich habe erstmal alles notdürftig zusammengebaut. zum Testen benutze ich eine Linux Live-CD.
Als Grafikkarte habe ich hier eine HD4350 mit PCI (nicht PCIe) Anschluss. Über VGA und DVI bekomme ich ein einwandfreies Bild. Am HDMI Anschluss kommt jedoch nichts. Ist die Grafikkarte defekt oder kann das gar nicht funktionieren (weil ein Treiber fehlt oder so)?
Habe eine baugleiche Karte allerdings mit PCIe Anschluss getestet. Selber Effekt.

Scheint also kein Defekt vorzuliegen.

Warum geht dann nichts?
Mit dem Treiber hat das nichts zu tun. Teste mal ein anderes Kabel oder einen anderen Bildschirm, wenn beides nichts nützt, liegt es wohl am Anschluss. Sind die Pins möglicherweise verbogen/abgeknickt? Hatte mal ein ähnliches Problem.
Das Kabel funktioniert, ebenso der Bildschirm. Komisch ist eben, dass es mit beiden Grafikkarten nicht funktioniert.
Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich ein HDMI-auf-DVI Kabel benutze, da der Monitor keinen HDMI Eingang besitzt. Das Kabel funktioniert aber wie gesagt, das benutze ich normalerweise an einem TV-Receiver.
Und die VGA und DVI Ausgänge gehen ja auch an beiden Karten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.