Süddeutsche IQ-Test (Quiz und Rätsel)

Süddeutsche IQ-Test (Quiz und Rätsel)

Ich hatte jetzt endlich mal Zeit, den Test komplett zu absolvieren. Man braucht ungefähr ein halbes Stündchen.
Link

Ich bin 22 Jahre alt, habe einen IQ von 108 erreicht und dabei folgende Ergebnisse erreicht:
Analogien: 15 von 18
Mustergruppen: 10 von 13
Gleichungen: 7 von 9
Matrizen: 10 von 15
Zahlenreihen: 10 von 16
Logische Schlussfolgerungen: 14 von 15

Wer kann mir das Wasser reichen?
Ohne Internettest hab ich gewonnen und der Test dauert mir zu lange, wer will nach jeder Frage wissen ob er richtig lag?! Naja nach den (komplett richtig beantworteten) Analogien habe ich abgebrochen. Wobei mich eigentlich nur "schwarz : hoffnungslos = grau : ? " zum grübeln gebracht hat. Grau als Analogie zu Schwarz ist finde ich einfach unschön.


BTW mit Stift und Zettel (oldsql shit) hat man beim 2. Versuch eh maximale Punktzahl möchte jemand ausprobieren wie hoch der IQ dann ist?
Was hast du ohne Internettest gewonnen?

Verrat doch nicht alles!

Klar kann man leicht betrügen. Aber du weißt ja, was man über Cheater sagt. Smiley
20 Jahre, angeblich ein IQ von 122.

Analogien: 16 von 18
Mustergruppen: 12 von 13
Gleichungen: 8 von 9
Matrizen: 14 von 15
Zahlenreihen: 16 von 16
Logische Schlussfolgerungen: 10 von 15

Ich hätte mir beim letzten Test mehr Zeit lassen sollen...

Hohlkopf meint wohl, dass er in einem „richtigen” IQ-Test schon ein höheres Ergebnis als 108 erreicht hat. Allerdings liefert praktisch jeder IQ-Test ein anderes Ergebnis und wirklich aussagekräftig ist keiner. Laut dem hier hätte ich auch einen IQ von irgendwas um die 130, was ja aber immerhin noch in der Standardabweichung von dem der Süddeutschen liegt.
20 Jahre und ich habe anscheinend einen IQ von 129.

Analogien: 17/18
Mustergruppen: 11/13 (nur weil ich zum Schluss keine Zeit mehr hatte >.<)
Gleichungen: 9/9
Mustergruppen: 14/15
Zahlenreihen: 16/16
Logische Schlußfolgerungen:14/15
Interessant, auch wenn ich bezweifle ob es sich lohnte den Test zu machen, denn es war ziemlich anstrengend. '-_-

Ich habe im Gegensatz zu Euch allen einen IQ unter 100 laut diesem Internettest, nämlich 92...
:/

Bin 17, aber damit hat es wohl nix zu tun, da es altersabhängig berechnet wird, ich meine aber trotzdem ich könnte in einem richigem Test mehr Punkte erreichen, ich glaube schonmal früher einen gemacht zu haben wo ich auch besser war, aber woran es lag weiß ich nicht...
Hab mal einen richtigen gemacht bei so einem Psychologen als ich knapp 17 war. Rausgekommen ist ein IQ von 106, wobei es eine Toleranz von glaub 3-5 Punkten gibt.
Irgendwo hab ich noch das Ergebnis rumliegen, aber ich mach morgen mal den Süddeutsche IQ Test, wenn ich wieder fit bin... Jetzt bekäm ich wahrscheinlich nichtmal 80IQ Punkte hin :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.