PC zusammenbau :q bitte um Kritik (Hard- und Software)

PC zusammenbau :q bitte um Kritik (Hard- und Software)

Ich bin ja nicht gerade der Profi in Sachen PC zusammenbauen.
Das hier hab ich mir zusammengestellt:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box Prozessor
MB: Asus M4A87TD EVO
Netzteil: Be quiet BQT Straight Power 480W
Arbeitssp.: G.E.I.L. PC3-8500 2x 4 GB 1066 mhz DRR3
Grafik: XFX HD5770
HDD: Western Digital Caviar Blue 500 GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard ATX Midi schwarz

Das ganze wird mit Win7 64 Bit laufen
Sagt eure Meinung, ob ich was falsch mache etc.
Danke :-)
Solche Anfragen haben doch nur Sinn, wenn Du über den Einsatzzweck sprichst.
mhm, ich spiel nicht viel, aber es sollten einige neuere Spiele darauf laufen, zB Dirt3. Zudem mache ich auch viel im Bereich Bildbildbearbeitung wofür aber auch was kleineres reicht.
Das System sollte nicht mehr als 700€ kosten.
- Der RAM ist zu langsam, DDR3 1333 sollte es für den alten Phenom II schon sein.
- Die CPU reißt es nicht, für Deine Zwecke reicht auch ein Quadcore
- Das gesparte Geld investierst Du in einen brauchbaren CPU-Kühler
- Die Grafkikkarte ist nix mehr,für Bildbearbeitung incl. CUDA ist eine GTX 560 passender
- Die Festplatte ist klein und langsam. Die 1TB-Variante gibts ab 42 Euro
- BeQuiet ist.. naja. Gibt mittlerweile Besseres.
Mhm ok, RAM, Festplatte und den Kühler werd ich nochmal überdenken
Wie wäre es mit einer SSD? Habe hier eine OCZ Agility 3 und eine Vertex 3 verbaut, rocken, die Dinger ;)

Als Kühler kann ich dir die Dark Rock Pro Reihe von Be Quiet empfehlen.
ocz? omg ich sag nur reklamacion :d

be quiet is auch n schlechter hersteller
@walther: Lass Deine Depressionen in Zukunft doch bitte woanders raus, danke. Vorallem geht es mir hier tierisch auf den Senkel, dass Du jegliche Vorschläge schlechtredest, jedoch absolut NIE brauchbare Argumente lieferst. Hattest Du z.B. den Kühler schonmal verbaut? Nein? Dann ist dieser Kommentar völlig unbrauchbar ;)

Zum Kühler:

http://ht4u.net/reviews/2011/be_quiet_dark_rock_advanced/

Zur SSD:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/storage/18781-test-ocz-agility-3-sandforce-2200-zum-guenstigen-preis.html
Naja, also fast 50 Euro für einen Kühler, der einen 30-Euro-Mugen2 nicht schlägt, sind aus meiner Sicht schon etwas stolz. Wer auf Optik steht, kann dann gleich zum SuperMega von Prolimatech greifen, der sich zudem besser montieren lässt und auch wesentlich besser kühlt. Trotzdem ist es Geschmackssache, obwohl der beQuiet auf AMD-Systemen eine recht unglückliche Figur macht. Ich würde ihn gelten lassen, aber empfehlen?

Mein Traumpaar sind momentan der SuperMega und ein Noiseblocker Multiframe als Lüfter. Das Ganze agiert selbst bei 4,5 GHz noch so leise, dass ich damit die Lautstärkemessungen an den Grafikkarten machen kann.

Die Vertex 3 von OCZ ist ok, aber leider recht teuer in der Anschaffung. Trotzdem würde ich nie wieder auf eine SSD verzichten wollen. Im Büro ist nur eine 300MB Velociraptor als Systemplatte drin. Da dauert der Systemstart gefühlte Ewigkeiten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.