Director Player unter win7 (Graphik und Video)

Director Player unter win7 (Graphik und Video)

Hey liebe Leute,
ich hoffe ich bin mit meinem Post hier im richtigen Forum.

Alsooo. Ich hab neulich mal wieder den Dachboden aufgeräumt und ne Menge alter Spiele gefunden, und hatte so festgestellt, dass ich keine wirkliche Verwendung für jene mehr hatte. Deshalb dacht' ich mir, gibst sie 'nem Verwandten, denn der hat Kinder von 5-6 Jahren. Passte also.

Leider laufen diese Spiele nicht mehr unter windows 7, oder zumindest bei mir nicht.

Die Spiele benutzen (meistens) einen Director Player, der nach dem Start an bestimmten Stellen mit zB. der Fehlermeldung 'String expected. Void' abstürzt. Hab schon nen paar FAQs gelesen und die Auflösung geändert. etc etc.

Ich kann mir denken, dass diese Spiele nicht mehr oder noch nicht gedacht waren um auf Windows 7 oder XP zu laufen, aber gibt es irgendeine Möglichkeit diese Spiele auf windows 7 laufen zu lassen ?
evtll. per Virtual PC ? hab da grad nicht so die Ahnung.

Würd mich dennoch über Hilfe freuen.
Gruß Kajiit
Director Player ..noch nie von gehört. Hast du vielleicht ein paar Namen der betroffenen Spiele für uns?
Ein Spiel, um das es sich handelt ist 'Ritter Rost - Die Eiserne Burg'. Ein Klassiker : D

Das Spiel ist nur für 98/2000/xp konzipiert, und jegliche Kompatiblitäts-Modi bringen auf meinem win7 rechner leider keinen Erfolg.

Hab mal nen Screenshot von der Fehlermeldung hochgeladen. 'Director Player funktioniert nicht mehr'. Das Spiel lässt sich jedoch einwandfrei installieren, und sogar anspielen.
An einem bestimmten Punkt, nach 1-2 minuten, nach der "Character-Erstellung" taucht dieser Fehler auf.

http://www.megaupload.com/?d=N7GS92Z3
Das hier mal ausprobieren: http://www.terzio.de/faq-details/items/terzio-cd-roms-unter-windows-7.html und sonst mal den dort erwähnten Support anschreiben. Die sollten mit dem Problem ja vertraut sein. Eine Googlerecherche meinerseits hat keine unmittelbare Lösung finden lassen.
Edit: Screenshots besser bei Directupload.net, imgur.com oder imageshack.com hochladen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.