Preis von Pokémonkarten- Damals/Heute (Pokémon)

Preis von Pokémonkarten- Damals/Heute (Pokémon)

Ich habe heute im Supermarkt ein 10-Karten-Paket der neuen Generation für €4,99 gesehen, was ich allerdings übertrieben teuer finde.
Jetzt frage ich mich jedoch, ob ich damals, als ich noch jung und unerfahren war, auch soviel Geld dafür ausgab und wollte daher mal fragen, ob jemand zufällig noch weiß, wieviel die Karten der ersten Generation gekostet haben?

Gruß, Vic Vance
Ich kann mich erinnern an 15er Packs für etwa 12-13 DM.

Habe bestimmt ~1000 DM für PKMN Karten ausgegeben in den 2-3 Jahren ...
Hm, das wären dann immer noch etwa 4-4,33 Euro für ein 10er-Paket.
Meiner Meinung nach immer noch 'ne Menge Holz.
Gut, dass die einzigen Karten, die mich heute noch interessieren, Pokerkarten sind^^
Also ich hab nur die Sticker für das Sammelalbum gesammelt... Die waren glaub wesentlich billiger, zumindest bei den Pokémon der ersten Generation^^
Mit Karten hatte ich nie was am Hut. Die Sticker waren glaub bei 50cent oder so pro Päkchen.
Die Sticker waren eindeutig billiger. Weiß noch, dass ich für das erste Album einen Haufen Schilling ausgegeben hab... Der Preis für die Boosterpackungen, den du da angibst, finde ich nicht so ungewöhnlich. Iirc war der vor 7 Jahren, als ich das letzte Mal Karten gekauft hab, ähnlich - wenn nicht höher. Und damals hab ich ausnahmsweise nicht in Österreich gekauft.

Andere TCGs sind ebenfalls vergleichbar teuer. Für MtG-Booster Packs zahlt man über 5 Euro hier in Österreich, wobei ein Booster 15 Karten enthält. Yu-Gi-Oh hat einen ähnlichen Preis, enthält aber iirc weniger Karten als ein MtG-Booster(und mehr als ein Pokemonbooster, aber da bin ich nicht ganz sicher)
Für MtG-Booster Packs zahlt man über 5 Euro hier in Österreich, wobei ein Booster 15 Karten enthält.
Jup. 5,99 € hier.
D:
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.