Passt der CPU auf mein Board? (Hard- und Software)

Passt der CPU auf mein Board? (Hard- und Software)

Hallo Leute!
Ich wollte fragen, ob der AMD Phenom II X6 auf mein ASROCK H55M Sockel LGA1156 passt. Das ist für mich sehr wichtig! THX!
Wenn er nicht passt würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir einen 4 oder 6 Kerner zeigen würdet der passt! THX!

Eisatzgebite: Multitasking Gaming
nein passt nicht. weil amd und intel nicht gehen! entweder intel auf intel board oder amd auf amd board!
Aber manche Asus Boards funktionieren doch?
Du verstehst das falsch. Jeder Prozessor hat eine spezielle Anordnung von Pins / Kontakten. Diese stellen die Verbindung zum Mainboard her. Deshalb muss der Sockel auch zum Prozessor passen.

Dein Board hat Sockel 1156, dieser ist natürlich nicht mit einem Sockel AM3 Prozessor kompatibel. Auf dein Board passen die älteren Core i3,i5,i7 Modelle von Intel.
Also nichts anderes als Intel?
Nichts anderes als Intels Sockel 1156 Prozessoren, ja.
Steck halt einen Core i5 750 drauf. Damit schickst Du die Sechskernheizplatte in vielen Bereichen locker in die Wüste. Viel teurer ist der Spaß auch nicht.
der intel i5 760 spricht mich sehr an in der vom preisleistungs verhältnis besser als der 750?
Ja. Ist der Nachfolger :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.