Spiele PC <1000€ zusammenstellen (Hard- und Software)

Spiele PC <1000€ zusammenstellen (Hard- und Software)

Hallo liebes Forum,

ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Rechners. Vor 4 Jahren, beim Kauf meines aktuellen PCs war ich ein bisschen in die Thematik eingearbeitet, mittlerweile fehlt mir aber jegliches Wissen was aktuell ist.
Deswegen würde ich mich gerne auf eure Hilfe verlassen :)

- AMD/Intel; Nvidia/Radeon ist vollkommen egal
- Preis <1000€ nur für den Rechner, restliche Peripherie ist vorhanden
- Lautstärke normal, also muss nicht Silent oder sowas sein
- Battlefield 3 u. Skyrim die im Nov rauskommen sollen darauf laufen ;)
- SDD muss eig. nicht, was man so liest mit in weniger als 10s booten usw. klingt schon ganz nett, aber ist eig. nicht notwendig

Joa, das wären so die Anforderungen, ich freue mich auf eure Vorschläge!
lol
für 1000euro kann man sich einen super gamer pc zusammenstellen
der hier z.b

prozessor: Intel Core i7-2600K
cpu kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B,
mainbourd: asus p8p67
ram: 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
gehäuse: NZXT Hades - Crafted Series
netzteil: Corsair 750HX, 750 Watt
grafikkarte: Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express
Okay, sry leute, war bisschen dreißt von mir anzunehmen, dass ihr alles für mich macht.

Ist jetzt bisschen teurer als 1000 geworden, könnt ihr mal bitte drüber schauen?

- XMX Gaming Computer Core i7-2600K
- Gehäuse Raidmax Blackstorm Midi-Tower (ATX) (schwarz)
- Netzteil 1000 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise) + 124.99EUR
- Mainboard (Intel) ASRock Z68 PRO3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)
- Prozessor (Intel) Intel Core i7-2600K 4x 3.4Ghz
- CPU Kühler Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler
- High End Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Kingston Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB)
-Grafikkarte PCI-E 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 580, POV/TGT, DVI + HDMI, ÜBERTAKTET

Zwischensumme: 1,458.97EUR
Das Netzteil ist Hunz. Nimm ein gutes max.700 Watt-Netzteil von Enermax zB. oder SeaSonic wenn du nicht gerade planst ne zweite GTX580 dazu zu nehmen.

ASRock ist ein Billig-Board. Hier eins von Asus, GigaByte oder MSI.

Und die 3GB-Version der GTX580 bringts glaub ich auch nur ab Auflösungen jenseits von 1080p. Hab mal Benchmarks gesehen zwischen MSI GTX580 Lightning (1,5GB) und Lightning XE (3GB) und da war die kleinere fast überall etwas schneller (praktisch vernachlässigbar aber messbar -> 3GB sind rausgeworfenes Geld). Es kann für das Geld zwar Beste sein, aber man kann auch sparen ohne dass es am Ende wirklich schlechter sein muss ;)


Achja, brauchst du einen Fertig-PC oder kannst du selber zusammen bauen?

Wie wäre es denn hiermit um darauf aufzubauen?
- Mainboard: MSI Z68A-GD55 (G3) ca. 155€
- CPU: Intel® Core™ i7-2600K ca. 280€
- RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (CMX8GX3M2A1333C9) ca. 45€
- Grafik: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC ca. 440€
- Netzteil: Enermax EMG700AWT 700W ca. 160€

Es ist zwar etwas MSI-Orientiert, aber nur weil ich persönlich nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Damit wärst du bei etwa 1080€ (Alternate-Preise).

Kannst dir dann noch einen guten CPU-Kühler (ca. 50€), Gehäuse das dir gefällt (kannst aber auch bei dem Raidmax bleiben) und ne Platte mit 1TB oder so (50€) aussuchen.

Damit kommst du unter 1300€ davon und hast qualitativ etwas weit besseres. Wenn du das Budget des anderes Rechners ausreizen möchstest, könntest du sogar noch ne 120GB-SSD dazupacken ;)
Hey dank dir erstmal.

Also selber zusammenbauen hätte ich meinem Kumpel eig. auch zuerst vorgeschlagen. Aber ihm ist wohler dabei, wenn er, falls mal irgendein Teil am PC kaputt geht, den ganzen Rechner zurück schicken kann.
Ich selber hab bei Hardwareversand mal relativ schlechte Erfahrungen gemacht, als mein Netzteil defekt war und die ca. 5 Wochen gebraucht haben, mir ein neues zu schicken.

Ich rede das nochmal mit ihm aus.

Aber bis dahin nochmal zum Fertig-PC.

Von den Markennetzteilen die du genannt hast stehen leider keine zur Auswahl, würdest du sagen BeQuiet oder oder Silverstone ist das geringer übel. Ich weiß nur, dass mein Seasonic Netzteil damals meinen Rechner vor größeren Schäden bewahrt hat. Ist das schon das Hauptargument für den Eigenbaurechner? Von den preislichen Vorteilen abgesehen?

Motherboard wäre dann die Wahl zwischen Gigabyte GA-Z68AP-D3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX) und Gigabyte GA-Z68X-UD3H (Chipsatz: Intel Z68/ATX), wobei zweiteres um 30 Euro teurer ist.

Das mit der Graka hab ich kapiert, setzen wir so um.

Ich rede nochmal mit meinem Kumpel, wenn wir bei Alternate bestellen, poste ich so oder so davor nochmal die komplette Bestellung.
falls mal irgendein Teil am PC kaputt geht, den ganzen Rechner zurück schicken
Genau das will doch jeder PC-Nutzer vermeiden.
Ein XMX-Fertigsystem? Au weia...

Von XMX aka one.de aka lahoo.de würde ich generell die Finger lassen. Überteuert, Null Kulanz und ein beschissener Support. Trotz mitverkaufter Extragarantie(!) winden die sich am Ende wie die Würmer, wenn mal was auseinander fliegt und sie dann zahlen sollen.

Mir hats bei denen mal ein Notebook zerrissen (der bekannte Nvidia-Fehler mit dem bleifreien Feinlot) - deren verbaute Grafikmodule sind irgend so ein chinesischer Billigmist, der zu nichts kompatibel ist. Garantie? Austausch? Das Ganze ließ sich nur über einen Rechtsstreit lösen. Wohl dem, der eine gute Rechtsschutzversicherung hat. Ohne würde ich den Shop nicht mal als Seite aufrufen.


Zum PC:
Die TwinFrozrII ist laut wie die Pest, ich würde mir so einen Lärmbolzen nicht einbauen. Wenn MSI und eine (überflüssige) GTX 580, dann eine Lightning mit TwinFrozrIII. Hab so ein teil hier rumliegen und die Karte angenehm leise, obwohl sie nicht gegen eine Gainward Phantom oder Asus DirectCUII ankommt.

Enermax ist sehr nice, ich arbeite gern mit den Modu87+, weil nahzu unhörbar und solide. Die Seasonic X-Serie ist auch nicht übel, da semipassiv. Wem das zu teuer ist: Superflower hat aktuell super 80+ Gold-Teile zu fairen Preisen im Portfolio.
@Raphi2
Ist das so? Ich weiß nur wie ich damals mit weinenden Augen da stand, als mein Netzteil kaputt war. Alleine hatte ich erstmal null peil was los war, als die Kiste nicht mehr an ging. Und die ganze Zeit dann die Warterei auf das neue Netzteil mit der Ungewissheit, ob noch was anderes defekt ist.

@FormatC
Vielen Dank für den Hinweis. Okay, mittlerweile hab ich genügend Argumente gegen den Fertig-PC zusammen.
Welchen Onlineversand würdet Ihr empfehlen, wenn man den PC direkt von denen zusammenbauen lässt? Oder pfuschen die alle so rum, dass sich das nicht rentiert.
Ich meine ist nicht so, dass ich mir das Zusammenbauen nicht zu traue, aber ist halt wie gesagt für nen Kumpel und vor dem Prozessorkühler mit Kühlpaste hab ich so nen Heidenrespekt.

Also ich hab den momentanen Stand mal zusammengestellt.
http://imageshack.us/g/830/rechner1.jpg/

Warum ist die GTX 580 überflüssig? Würdest du was kleineres nehmen? Auch mit Blick auf die nächsten zwei Jahre?
Das mit dem Netzteil nehme ich so gerne an.
Motherboard ist auch das empfohlene, mir ist schleierhaft, warum es da so viele verschiedene gibt und wo die Unterschiede sind.
Prozessorkühle ist gegoogelt und Gehäuse nach Optik und weil das Netzteil auch von Enermax ist =)


Also ich würde mich über Kommentare zu folgenden Punkten freuen:

- Graka (zu groß?)
- Gehäuse (Empfehlung Preis <-> Leistung, Optik egal)
- Prozessorkühler

Danke!
Warum ist die GTX 580 überflüssig? Würdest du was kleineres nehmen? Auch mit Blick auf die nächsten zwei Jahre?

Wer nicht auf einem 30" Monitor mit 2560 Pixeln in der Breite spielt, braucht keine GTX580, zumal die dort schon gut einbricht. Da reicht eine GTX 570 völlig aus. 10% weniger Leistung sieht man eher weniger, merkts aber am Preis. Um die GTX 580 wirklich auszulasten, musst Du die CPU dauerhaft über 4,5 GHz laufen lassen. Das macht nicht jede mit.

Du wirst die Karte bereits nächstes Jahr hassen, weil Du damit nach dem Launch der nächsten Generation nur noch eine vergleichsweise Mittelklasse-Karte haben wirst. Und wenn anderere Karte schneller sind, interessiert es dich nicht mehr, ob Du mit einer 580 oder 570 ablost. Wer HighEnd will, ist nur noch am nachrüsten, es gibt KEINE zukunftssicheren Grafikkarten. Ich habe hier eine Kiste voller alter GTX 260,275, 280 und 285. Alles alter Müll, der am Jahresende wohl entsorgt wird. So viel zu zwei bis drei Jahren Haltbarkeit :D
Okay, dann wirds wohl die Gainward Phantom GTX 570.

Kannst du vllt. noch was zu Gehäuse und Prozessorkühler sagen?

Prozessorkühler wäre ein kleiner gut, so dass die von Hardwareversand den direkt drauf bauen.

Gehäuse-Optik egal.Hauptsache gut durchlüftet und einigermaßen akzeptabel verarbeitet.
Dann lass Dir eine H70 montieren bzw. etwas, was etwas leiser ist :)
ey format was willst für die 285 :D
für mülleimer dann doch etwas schade^^
Also an dieser Kiste hätte ich auch Interesse :-)
Enrico , du geizkragen :D die 285 will ich xD!
Gut, nimm sie, ich nehm den Rest der Kiste :-)
Muss mal gucken, was übrig bleibt - 285, 275, eine 4890 mit Sicherhheit auch. Stück geht ab für 35 Euro zzgl. Versand. Hab auch noch ein paar Netzteile rumliegen und 2 nagelneue Gehäuse.
wurde mal sagen ich reservier mir ne 285 . also 42euro incl. ? deine preise sind ein traum :D
bin aber erst samstag daheim und aufem handy isses n teurer krampf ;)
Welche Gehäuse hast du rumstehen?
Wir entfernen uns vom Sinn den Threads. Bitte über PN oder hier: http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=20
Also Jungs. Schickt mir eine PN, ich rümple gerade aus, weil Platz fürs Kind her muss :D

@Enrico:
NZXT Tempest 410 Elite mit großem Fenster.
ich melde mich freitag/samstag weil mp registrierung geht vom handy net. mit ovp ? firma?
verzeih mir raphi bitte :)
Ich schrieb oben: Jahresende :)
Rest bitte per E-Mail
kk
Rechner ist heute gekommen, mussten den Kühler selber montieren, war aber kein Streß.

Bis jetzt läuft er super, jetzt erstmal test zocken :)

Vielen Dank für die Hilfe.
Viel Spaß mit dem Teil :)
ohoho bf3 so eine perle <3<3<3
Wenn das Wörtchen Origin nicht wäre. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.