Anfahren am Berg(ohne Handbremse) (Natur und Technik)

Anfahren am Berg(ohne Handbremse) (Natur und Technik)

Hallo...
habe morgen meine Fahrprüfung und habe noch eine letzte Frage bezüglich des Anfahren am Berg.

Ich würde es so machen:
-ich halte die Bremse und Kupplung gedrückt
-ich lasse die Kupplung langsam an den Schleifpunkt kommen
-ich lasse die Bremse los und gebe deutlich Gas

Ist das richtig so?
Da fehlt noch:
Blick in beide Spiegel, Blinker und Schulterblick. Was verstehst du unter deutlich Gas geben?

Dort wo ich meine Fahrprüfung abgelegt habe ist es nicht üblich, dem Prüfling vorzuschreiben, welche Variante er beim am Berg anfahren nutzen soll. Das kannst du halten wie du willst und ist Geschmackssache. Ich kann beide Varianten, benutze aber bei einem ungewohnten Auto lieber die Handbremse.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.