Muttermal entfernen lassen (Herzklopfen)

Muttermal entfernen lassen (Herzklopfen)

Hallo also ich m,17 habe ein riesiges Muttermal am Bauch. Und ich fühl mich damit einfach unwohl, also ich geh immer ungern schwimmen und so. Wenn ich mir das Muttermal entfernen lasse, dann würde das sicher mein Selbstbewusstsein steigern und ich würde endlich gerne schwimmen und meinen sonst schlanken Oberkörper gerne zeigen, also mich endlich wohl fühlen.

Und jetzt zu meinen Fragen:
1. Sieht man nach der Operation überhaupt noch was? Also nicht das ich dann eine Narbe habe die genauso schlimm wie das Muttermal ist.
2. Kostet das Entfernen viel oder überhaupt etwas?

Ok das wars eigendlich mit meinen Fragen.
Ich danke für jede Antwort im Vorraus :)
Ich denke erstmal solltest Du beim Hautarzt vorbeischauen. Er beantwortet Dir alle Fragen.
Jedoch könnte es gut sein, dass nach dem Entfernen das Muttermal nachwächst und es sogar schlimmer als Vorher ist, meinte mein Arzt. Vielleicht ist es das Risiko bei Dir wert. Sonst musst Du einfach damit Leben, es gibt schlimmeres.
Viel Erfolg.
Eine kleine Narbe, die man aus Spaß z.B. "Schusswunde" nennen kann, ist bzw. wäre schlimm?
Wie cool... Dann hat man nach der teuren Behandlung eine genauso auffällige Narbe.
Also heist dass man hat nach der Operation auch so ne riesige Narbe?
Also heist dass man hat nach der Operation auch so ne riesige Narbe? Oder echt nur ne kleine.
Frag' deinen Arzt, wir sehen's nicht.
Mein Muttermal auf dem Rücken war ca. so groß wie ein 2 Eurostück. Die Narbe ist schon gut sichtbar, also alles andere als klein. Man sollte sich das gut überlegen, zumal es auch immer darauf ankommt, wie gut die Narbenbildung desjenigen ist.
Bezahlt würde die OP sicher nur, wenn sie notwendig ist, z.B. wenn die Gefahr besteht, dass sich das Gewebe verändert. So wird das sicher von der Krankenkasse als Schönheits-OP gehandhabt.
Ich würde es mir entfernen lassen denn es ist einfacher mit einer NARBE zu zu leben als mit einem riesigen Muttermal


mein Vater sagt immer``Narben mache interrisant´´
und man kann die narbe auch mit einer Glaubwürdigen aber auch interrisanten Geschichte zusammen hängen vorruasgesetzt man kann gut lügen ;-)



Außerdem heimlich wird immer über ein auffäliges Muttermal gelästert
über narben nicht

also mir wäre es einen versuch wert
Ich habe im Bekanntenkreis jüngst selbst erlebt, dass sich jemand ein Muttermal hat entfernen lassen. Dabei wurde nicht bloß das Muttermal herausgeschnitten, sondern ein sehr langer Schnitt darüber hinaus durchgezogen. Der sollte verhindern, dass das Hautgewebe um das Loch herum überstrapaziert wird und Verzerrungseffekte entstehen, die hinterher deutlich als Narbe sichtbar wären. Nach anfänglichen Zweifeln und drei, vier Wochen Abklingzeit kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Das Muttermal war allerdings trotz seiner Auffälligkeit (sehr hochgewachsen und mitten im Gesicht) relativ klein, vielleicht 6 mm breit. Wie das mit mit richtig großen Flecken usw. funktioniert, weiß ich nicht. Aber zumindest kannst du den zuständigen Arzt fragen, ob er so ähnlich arbeitet. Denn das reine Rausstanzen wird nach meinen Informationen ziemlich sicher zu einer Narbe führen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.