Neuer PC selber zusammengestellt (Hard- und Software)

Neuer PC selber zusammengestellt (Hard- und Software)

HI leute, Ich möchte einen neuen Pc kaufen und hab ihn mir so zusammengestellt:

* AMD Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T (6x 2.8GHz)
* Prozessorkühler: AMD Standard Kühler
* Arbeitsspeicher: 8GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1600 - 4x2048MB
* Mainboard: GIGABYTE 970A-UD3 Sockel AM3+
* Grafikkarte: 1024MB NVIDIA Geforce GTX 460

* Festplatte 1: 500GB WD Caviar Blue (SATA-III, 7.200U/Min, 16MB Cache)

* optisches Laufwerk 1: keine Auswahl
* optisches Laufwerk 2: 16x/48x DVD-ROM Laufwerk
* Brenner Software: keine Auswahl
* Diskettenlaufwerk / Kartenleser: Multi-Card-Reader intern
* Soundkarte / TV Karte: keine Auswahl
* Netzteil: 550W Cougar (80+)
* Gehäuse: CoolerMaster Elite 330 Miditower
* Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit

* Installationsservice: Installation von Betriebsystem, aller Treiber und BIOS Update


Ich bin nicht gerade ein Profi in Hardware und sorry falls die Zusammenstellung völlig bekloppt ist :) Werde ich damit auch BF4 und 5 noch gut spielen können ? DANKE für die Hilfe!

ps: Ich hab die Angaben direkt von der Seite kopiert dass ja nichts fehlt :P
Sieht eigentlich ganz gut aus. Evtl. noch die GTX460 gegen eine 560 tauschen (etwa gleicher Preis).
Ok danke für die Hilfe :)
Den internen CardReader würde ich weglassen und einen externen wählen (falls du überhaupt einen brauchst). RAM ist nicht so teuer, dass man nicht auch gleich 12GB verbauen könnte. Und brauchst du gar keinen Brenner?
Hast recht ich hol mir mehr RAM Battlefield 3 braucht schon 4gb wie wird das erst in 2 Jahren. Den Reader brauch ich für die speicherkarte meiner kamera
Das schöne an einem externen CardReader ist, dass du ihn einfach abstöpseln und mitnehmen kannst. Das könnte sich mal auszahlen, wenn du die Fotos auf deiner Speicherkarte mal Freunden zeigen willst, die keine CardReader haben. Ist aber letztendlich natürlich deine Sache.
Guter Gedanke, ein externer ist doch besser
Wozu braucht man 12GB RAM ?
Frag ich mich auch gerade. 8GB oder 16GB machen Sinn, aber 12? Der Phenom kann nur Dualchannel und 3- bzw. 6GB Module sind gerade nicht am Markt :)

Trotz allem, der 1055T ist eine echte Loser-CPU. Wozu 6 Heizplatten? Wenn es noch ein veralteter Phenom II sein muss, dann 4 Kerne, aber deutlich mehr Takt. Fast alle Spiele können nur mit maximal 3 oder 4 Kernen umgehen, da zahlt sich der Mehrtakt wirklich aus. Ein 1055T mag ja noch einigermaßen gut rendern, fürs Gaming ist das Teil megafail. Phenom II X4 965 BE (oder 955 BE) und gut ists. Die Teile kann man wenigstens noch über den freien Multi etwas übertakten.
Ich schreib zwei mal in der Hardwaresparte und kriege zwei mal gesagt, dass ich ziemliche Grütze empfehle. Da merkt man erst mal, wie wenig Ahnung man eigentlich hat.
Wieso? Der externe Cardreader ist doch ein wirklicher Tipp. Ich finde die internen alle Grütze, zumal ein externer ja wirklich flexibler ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.