Passwort Wlan? (Internet)

Passwort Wlan? (Internet)

Hi,

ein bekannter von mir hat ein Problem:
Er weiß hat sein Wlan-Passwort geändert und weiß es nicht (mehr).

Mit einem PC, der auf "automatisch verbinden" steht, kommt er ins Internet, aber nicht mit seinem Laptop, da ohne Passwort.
Da er einen Netgear-Router hat und ich mich damit nicht auskenne, wollte ich wissen: Gibt es die Möglichkeit, bei Netgear über das Konfigurationsmenü des Routers an das Passwort zu kommen? Ich weiß, dass es bei unserem Speedport möglich ist.

Edit: WirelessKeyView gibt folgendes ernüchterndes Ergebnis aus:
http://i0.uyl.me/files/32247070091492648924.jpg
Die Bedienungsanleitung enthält sicher eine Beschreibung der exakten Schritte, die zu tun sind, um wieder an das Passwort zu kommen. Wenn dein Kumpel die Bedienungsanleitung nicht mehr findet, sollte er sie auf www.netgear.de finden können.

Im wesentlichen läuft es darauf hinaus:
1. alle Daten herausschreiben, aktuelle Firmware herunterladen
2. Router in Urzustand versetzen, dadurch wird auch das Passwort zurückgesetzt (wie das geht? rtfm!)
3. im Router einloggen, aktuelle Firmware installieren, herausgeschriebene Daten eintragen
4. lossurfen und nie wieder Passwort vergessen.

Das verlinkte Bild zeigt die Daten eines Netgear WG111 - das ist nur ein W-LAN-Stick und kein Router.
Warum ändert er das Passwort nicht einfach erneut?
Warum ändert er das Passwort nicht einfach erneut?

Das hat er jetzt gemacht.... :)

Den Router zurücksetzen usw., wie Käpt'n LeChuck geschrieben hat, war gar nicht mehr nötig. Der Tipp mit der Anleitung hat schon geholfen. Ich habe ihm die Anleitung für den Router im Internet besorgt und ihm gezeigt was er machen muss. KA, wie er das Passwort ändern konnte, ohne zu wissen, was er machen muss ^^

Das Problem war wohl eher, das Passwort für das Konfigurationsmenü rauszufinden. Das steht nämlich, im Gegensatz zu den von Speedport, nicht auf dem Router selbst.
Jetzt klappt es wenigstens wieder, danke für die Tipps!

Warum Wirelesskeyview nicht funktioniert hat? Ich denke mal, das hing damit zusammen, dass das Programm nur auf den Wlan-Stick zugreifen konnte... Denn dass ich zu dem Wlan-Stick keine Router-Anleitung gefunden habe, ist mir dann auch aufgefallen ^^
Man alter das ist ja trauig wenn er nicht mehr das Wlan pw gewusst hat einfach in router rein und auf wlan und wie durch zauberei hat er das pw wieder am besten immer auf einen zettel notieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.