VLC braucht eeewig zum starten. (Hard- und Software)

VLC braucht eeewig zum starten. (Hard- und Software)

Moinmoin,

mein VLC Media Player braucht extremst lange zum starten. Egal ob Musik oder Film. Und auch egal welche Formate.
Habe das Problem erst seit eta 2 Monaten. Habe vor kurzem auch mal die neueste Version installiert, mit dem selben Problem. Auch nach einer erneuten installation lässt sich der VLC gern mal 6-8Minuten zeit zum starten.

Er taucht auch im Task-Manager auf, solange er startet.
Ansonsten hab ich mit keinem anderen Programm Probleme und es läuft alles wie geschmiert.
Im Internet finde ich ein paar ältere Beiträge von einzelnen Personen die das Problem unter WinXP hatten. Da ging das allerdings nur mehrere Sekunden. Aber auch auf diese gabs keine Antwort.

Falls hier jemand weiter weiß...
Ich hab übrigens Win7 (64Bit).
Cache geleert?
Jup. Mach ich ca. jeden Monat.
Hast du vielleicht ne Firewall oder sowas an, die den Zugriff blockiert/verlangsamt?? VLC checkt ja am Anfang nach Updates, könnte sein, dass genau dieser Prozess so lange braucht...
Andere Option wäre auch mal die Updatesuche im VLC abzuschalten...
Alles klar. Danke. War die Firewall ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.