Suche neue RAM Bausteine (Hard- und Software)

Suche neue RAM Bausteine (Hard- und Software)

Hallo Allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einem Paar neuer RAM Bausteine. Mir würden 4GB insgesamt ausreichen. Momentan habe ich nur noch einen der beiden 2GB Bausteine aus einem 4GB-Kit DDR3-1333 CL9
drinnen, da einer der beiden defekt war.
Nun folgende Fragen:
1. Welche Bausteine sollte ich nehmen, könnt ihr mir evtl. welche vorschlagen/zeigen? (evtl. mit Link, am besten auf Hardwareversand.de oder Amazon.de)
2. Kann ich meinen noch vorhandenden 2GB Baustein evtl noch zu diesen dazutun, um mehr Leistung zu bekommen?
3. Ich hab mal gehörtes ist am besten 2x2 GB Bausteine von der selben Marke zu holen. Der Computer erkenne diese dann als einen 4GB Baustein und arbeite sogar noch schneller als mit einem normalen 4GB Baustein. Stimmt das?
4. Und wenn '3.' zutrifft, wäre es dann störend oder besser den noch vorhandenen Baustein dazuzutun?

Bin dankbar für jeden gutn Rat!

Weitere Informationen zu meiner Hardware könnt ihr unter meinem Profil nachschlagen.
RAM ist momentan sehr günstig, es lohnt nicht zwei 2GB-Sticks zu kaufen, kaufe doch gleich 2x4GB. Eventuelle Leistungsreduzierungen wirst du praktisch nicht merken können, vom Gerücht Nummer 3 habe ich noch nichts gehört, kann es aber auch nicht widerlegen. Den alten Baustein kannst du dazu tun, je nachdem wie der getaktet ist. Es gibt ja verschiedene Standards.

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

Guck dort mal bei DDR3-RAM, dort sind die Standards gelistet. Wenn dein jetziger Riegel langsamer ist als die neuen, dann würden die sich soweit ich weiß runtertakten. Umgekehrt ist das natürlich genauso der Fall.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_3001166/preis_DDR3-RAM

Die Seite kann ich zum Suchen empfehlen. Dort kannst du die Kriterien sehr genau einstellen und der günstigste Preis kommt auch fast immer raus. ^^
zu 3.