Falsches Arbeitsumfeld (Ausbildung und Berufsleben)

Falsches Arbeitsumfeld (Ausbildung und Berufsleben)

Ich befinde mich noch nicht lange in meiner Ausbildung, mag aber meine Arbeitskollegen allerdings garnicht. Die sind mir völlig unsympatisch.

Mich macht es einfach Psychisch immer fertiger je näher ich dem nächsten Arbeitstag komme, hatte damals große Probleme mit Mobbing und bin daher "vorgeschädigt".Das heißt nicht das ich jetzt gemobbt werde, allerdings könnte ich mich auch neun Stunden lang in eine Gruppe von Leuten setzen, die jede meiner aussagen ignorieren. Zudem bekomme ich da keine Aufgaben, die meinem Ausbildungsberuf entsprechen.

Ich würde gerne Kündigen , der Umgang mit den Mitarbeiten ist mir meine Gehalt nicht Wert.
Das eigentliche Problem dabei stellen meine Eltern da, denen ich das ungern direkt sagen möchte, das sie verletzen würde.

Gibt es eine möglichkeit, dass möglichst "weich" rüber zu bringen?!
Nein.
Wenn du nicht gerade in einer geförderten Ausbildung bist, die das Arbeitsamt bezahlt sondern eine richtige Lehrstelle ergattern konntest denke ich nicht, dass es im Sinne der Personalabteilung ist, dich da nur Kaffee kochen zu lassen. Andererseits hast du ja erst angefangen und kannst die Sachen, die du in dem Beruf machst vielleicht noch gar nicht. Wie lange bist du denn schon in der Ausbildung?

"Der Neue" wird am Anfang sowieso erstmal kritisch beäugt. Man kann am ersten Tag nicht auftreten wie Krösus. Und es ist zwar schön, wenn man vom ersten Tag an vollkomen angenommen und respektiert wird, aber das ist eben nicht die Regel. Da ist es oft besser, erstmal nur gute Manieren zu haben und ansonsten die Klappe zu halten bis man mitbekommen hat, wie es in dem Laden so läuft.

Es wäre außerdem unklug einfach so zu kündigen, ohne eine bessere Stelle in Aussicht zu haben. Das könnte auch deine Eltern besänftigen: du schmeißt nicht einfach hin sondern tauschst aus.
Ich bin einer geförderten Ausbildung, allerdings wurde diese Thema "Kaffekochen" bereits besprochen.Auch in der Einstiegsqualifizierung sollte man etwas lernen.

Ich bin da jetzt zwei Monate, eine andere Ausbildungsstelle sollte drin sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.