Reboot bei Rechnerstart (Hard- und Software)

Reboot bei Rechnerstart (Hard- und Software)

Ich probiere das Problem zu schildern:

Und zwar vor nen paar Tagen lief der Rechner noch einwandfrei. Dann von ein Tag auf den anderen startet der Rechner bem Windows XP Ladescreen einfach neu. (Bildschirm wird kurz schwarz dann neustart)
Da bin ich dann auf Fehlersuche gegangen. Nichts gefunden, dacht ich mir gut was solls, Windows CD rein und es mit reparieren der Installation versucht. Resultat war schließlich, dass sich der Rechner nun schon vor dem Windows XP bootlogo neustartet.
Soweit so gut dacht ich mir dann, dass ich Windows einfach nochmal komplett neu installiere. Also Festplatte komplett formatiert Instalation gestartet bis dahin wo er sagt, dass die Instalation fortgesetzt wird sobald der Rechner neugestartet wurde. Jedoch, selbes Problem wieder bevor es zum Instalieren kommt; Neustart.
Einzige erklärung für mich war dann die Festplatte also hab ich schnell eine eingebaut die ich hier noch rummliegen hatte aber mit der hat ich das selbe Problem.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Funktioniert der abgesicherte Modus?
Anfangs ja, dann komischer Weise nicht mehr und mitlerweile ist Festplatte ehh formatiert.
Anderes S-ATA Kabel / Buchse ausprobieren und im BIOS überprüfen, ob die Festplatte auch richtig erkannt wird.
Festplatten werden richtig erkannt. Ich teste später trotzdem noch nen anderes Kabel.
Anderes S-ATA Kabel lößt das Problem auch nicht. Irgendwelche anderen Ideen ?

Danke schonmal für die Antworten.
Hatte ein ähnliches Problem auch mal bei einem Asus A7N8X und da wars der Speicher. Einfach mal Memtest rüberschicken und danach dennoch Module tauschen und extern testen bzw. mit nur einem Riegel starten, falls 2 vorhanden.

Ansonsten, welches Netzteil verwendest du? Foto vom PC mit geöffnetem Seitenteil wird schon reichen.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscf1529j1arblf9tg.jpg

Sieht grad nen bisschien bedürftig aus weil ich viel rummprobiert hab. ...
Ich probier gleich mal mit dem Speicher rumm.

Edit: so mitlerweile (nach wiederholtem formatieren heute morgen) komm ich irgendwie in die Windows-Installation hinein. Beim Schritt " "Installation von Windows" selbes Problem, der Rechner bootet einfach neu.

Ram umgesteckt und nur noch mit einem gestartet = selbes Ergebnis

Anderes Netzteil = selbes Ergebnis

Muss wohl "neues" Mainboard her oder ? D:
Schreib am besten mal deine gesamte Hardware auf. Wenn du sie nicht komplett kennst, lass mal Everest drüberlaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.