Gaming Monitor 24/27" - TN/VA (Hard- und Software)

Gaming Monitor 24/27" - TN/VA (Hard- und Software)

Hallo! Ich wollte mir einen neuen Monitor fürs Gaming (hauptsächlich Shooter) zulegen, um meinen recht kleinen BenQ E2200HD abzulösen.
Ich habe vergangene Woche bei Mindfacory den LG M2550D gekauft (25" 1080p), der sich als Monitor/TV-Combigerät bewirbt. Allerdings wird er zurückgehen, da er sich nicht automatisch ein oder ausschaltet und trotz der laut Datenblatt 5ms Reaktionszeit ein recht markantes Inputlag von 30ms hat. Bei normaler Windowsbenutzung fällt das ja nicht so auf, aber wenn ich nebendran noch meinen alten Monitor habe, reagiert der Mauszeiger dort doch um einiges besser. Und bei COD:MW2 zum Beispiel fällt es mir eben auch sehr stark auf.

Ich bin daher auf der Suche nach einem Gerät, das diese Schwächen eben wegstecken kann. Die Größe sagt mir allerdings sehr zu, daher möchte ich nicht kleiner als 24" gehen. Und auch über eine native Auflösung von 1920x1080 Pixel sollte der Monitor verfügen, da ich öfter mal meinen LCD-TV darauf spiegle. Kennt ihr gute Geräte?

Gute Bewertungen bei Alternate haben der Acer S273HLbmii (nebenbei: weiß jemand inwiefern dieser sich außer vom geringeren Kontrastverhältnis zum S273HLAbmii unterscheidet? Der Preis ist nämlich der selbe!)
Das wären sogar 27er, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Bild dann noch so gut ist, da sich die Pixeldichte für 1080p jenseits der 24" doch sehr lichtet.

In der 24"-Kategorie mit ebenfalls guten Bewertungen wäre der BenQ G2420HDBL. Jedoch hat dieser wieder nur 5ms Reaktionszeit und zwischen den positiven Bewertungen sind auch welche dabei in denen es heißt "bei schnellen Bewegungen in Shootern wird es unscharf oder zieht Schlieren etc..."

Dann habe ich noch ein LED-VA-Panel für 250€ entdeckt: BenQ EW2430
VA-Panels sollen ja Bildqualitativ über den TN-Panels stehen, allerdings nicht so schnell sein (8ms gtg). Daher eignet der sich wahrscheinlich nicht für meine Ansprüche, oder?
Ich kann dir den NEC LCD2470WVX wärmstens empfehlen. Den hatte ich eine lange Zeit und er war einfach perfekt. Scharfes, homogen ausgeleuchtetes Bild, massiver Standfuss (robust!), dreh-, schwenk, kipp- und höhenverstellbar.
Auflösung 1920x1200 - genial.
Ausserdem ist er lautlos, was wohl heutzutage nicht standard ist :-)
Also ich hab mir jetzt doch den Acer S273HLbmii geholt. Das Design ist Top und das Bild im Vergleich zu meinem Vorgänger sehr brillant! Reaktionszeit optimal, kein wahrnehmbares Inputlag, keine Schlieren, keine Bewegungsunschärfe. Und HELL! Unter Windows ist mir sogar der Eco-Modus fast noch zu hell, besonders Abends oder Nachts. Für Spiele ist der Grafikmodus sehr gut, tolle Farben. Aber wenn man in diesem Modus ein weißes Browserfenster offen hat, brennts einem glatt die Netzhaut weg xD. Ich bin jedenfalls durchweg begeistert und bereue den Kauf nicht =)
Fake, es gibt keine Acer S273HLbmiis.
xD
Der Link zum Shop steht oben im ersten Beitrag...
Aber egal - ich bin zufrieden =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.