Gothic Forum tot? :D (* Gothic 1+2)

Gothic Forum tot? :D (* Gothic 1+2)

Ich muss immer wieder mit bedauern festellen das im Gothic 1+2 Forum keine neuen Beiträge sind, läuft schon sehr lange so.
Vlt. sollte mal jemand hier 'frischen Wind' reinbringen ?! :D
...also her mit den Themen :b
Vielleicht gibt es keine Fragen mehr oder einfach kein Interesse, wenn du Themen hast dann stell deine Fragen wenn nicht, lass es sinnlose Threads zu eröffnen.
Ich spiel' jetzt nicht extra wegen dir Gothic 1, 2 oder 3, um mir irgendein Thema für diese alte und mit Arcania verhunzte Serie aus der Nase zu ziehen, palafin.
Das ist definitv nicht die einzige tote Sparte. Im Prinzip verwende ich nur noch die "Beiträge aller Foren"-Funktion, wenn ich hier bin. Es gab Zeiten in denen ein Thread da innerhalb einer Stunde rausrutschte - heute dauert das ja fast einen Monat!

Man kann sich mittlerweile eigentlich die Einteilung in Sparten sparen.
m Prinzip verwende ich nur noch die "Beiträge aller Foren"-Funktion
This.

Gothic tot ... eher Alles tot.
Aber wir erwarten freudig die Ankunft des Heilandes in Form einer neuen Aufmachung!
Zum Thema Fragen :P :
Bei mir läuft Gothic 2 nicht. Ich will es starten aber kommt nur kurz dieses Ladezeichen und danach nix mehr, der Prozess wird aber beim Taskmanager aufgelistet.
Die Instalation verlief ohne Propleme und Fehlermeldungen.
Ich hab Windows 7 !
ATI Readon HD 57750 (1024MB)
Intel Core i3 CPU
6 GbRAM
Habe schon in WoG nach sowas gesucht aber da waren nur Propleme mit Nvidia Grafikkarten, und mit ATI Grafikkarten sollte es gehen.
MFG Palafin :)
Fall der Kompatibilitätsmodus nicht funktioniert, dann versuch das mal: klick.
Hat sich erledigt, man muss Gothic2 zwei mal starten und dann die rundll.exe beenden und dann geht es ;)
trozdem danke für die Hilfe, und für die 'freundlichen' Beiträge :D

@Toenninga:
Auch wenn Arcania scheiße war heißt das nciht das alle anderen Teile damit 'verhunzt' sind ;D
Wo hab' ich das behauptet?
Es hat die Serie an sich verhunzt, wer das zuerst spielt, wird die Vorgänger nicht spielen wollen, "weil die dann garantiert auch schlecht sind".
Ich spiele Gothic immer wieder. Zumindest die Teile 1-3. Zu Arcania hab ich mir ein Let's Play angesehen und das Spiel gefiel mir überhaupt nicht. Gothic 3 spiele ich demnächst nochmal, dann mit maximalen Details und der PCGH Ultra ini. :-)

Und Götterdämmerung soll ja in der "Extended" Version nun auch spielbar sein.
Jaja, der Winter wird schön, vor allem wenn ich an Skyrim denke. Das werden kurze Nächte :D
Gothic 1+2 bleibt in meinem Herzen :D, deswegen hab ich auch als Kurzliste noch das Gothic 1+2 Forum hier... Was es vermutlich aber auch nicht mehr lange geben wird...

Wer sich fragt, was dann aus dem Forum wird:

Wird einfach mit ins "PC: Adventure und Rollenspiel" reingepackt...

Ansonsten wie Toenninga schon gesagt hat durch die verhunzten neuen Teile sind für die neuen Gamer an der Spielreihe die Vorgänger leider nicht mehr interessant...

Hätte ich auch zuerst Arcania oder Gothic 3 gespielt hätte ich mir auch gedacht, krass da will ich ga nich erst die Vorgänger spielen...

Traurig aber wahr...
Zocke gerade auch mal wieder G2... macht schon Spaß, aber schockt schon nicht mehr ganz so krass wie früher...
Ich zocke wieder Gothic 1. Die ersten 3 Teile habe ich mehrmals durchgespielt, aber irgendwie reizt es einen immer wieder.
Seit Skyrim wird die Zeit zum nostalgischen Zocken allerdings sehr knapp. Trotzdem wär's schade, wenn Gothic hier verschwinden würde.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.