Maus macht gern Doppelklicks (Hard- und Software)

Maus macht gern Doppelklicks (Hard- und Software)

Moinmoin,
in letzter Zeit macht meine Maus ohne mir bekannte Gründe gerne mal Doppelklicks, wenn ich nur einmal klicke.
Passiert recht oft und ist ziemlich störend.
Bei Videos wenn ich z.B. pausieren will, ich ein Fenster größer/kleiner ziehen oder etwas schließen will.
Neue Maus?
Schau vorher noch nach, ob nicht die Doppelklickgeschwindigkeit verstellt ist. Wenn du den Computer nicht alleine nutzt, hat dir vielleicht nur jemand einen Streich gespielt.
Oder einfach mal ne andere Maus von einem anderen PC im Haus ausprobieren. Oder von einem Kumpel halt wenn kein anderer PC im Haus ist.
Um welche Maus handelt es sich? Wenn es eine der 7 Euro Billigheimer ist, direkt gegen etwas Gescheites austauschen, das Klapperzeugs hält oft nicht lange.
kommt drauf an wie man "lange" definiert. Meine 10€ Logitech hält jetzt schon 2.5 Jahre. Was bringt es mir, 50€ auszugeben für eine, die 10 Jahre hält? Zum Spielen ist das natürlich was anderes, eine Mehrtastenmaus ist da natürlich effektiver.

Zum Thema: Doppelklickgeschwindigkeit nachgucken/andere Maus ausprobieren, oder VORSICHTIG!!! säubern
Ich hab eine Logitech MX400.

Hmm... Im Prinzip ist die Doppelklickgeschwindigkeit genauso eingestellt gewesen wie sie sein sollte, aber ich hab sie jetzt mal nur leicht verstellt und es klappt wieder =/
Manchmal sind es doch die einfachen Dinge, die man vielleicht einfach mal gleich zu Anfang ausprobieren sollte^^
Ok, jetzt hab ich wieder das selbe Problem... Komisch...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.