Mikrofon-Verstärkung (Hard- und Software)

Mikrofon-Verstärkung (Hard- und Software)

Hallo Forum : )

ich hab mir neulich ein Mikrofon angeschafft, mit dem ich Stimme aufnehmen wollte.

Ich benutze ein Phillips SBC ME570.
+ Windows Vista.

Ich hatte erst Probleme, weil man mich nicht verstehen konnte, und deshalb hab ich im Soundmenu von Vista die Mirkofonverstärkung auf +20 dezibel gestellt. Hat auch alles prima geklappt.

Nur jetzt hab ich es (glaub ich) einmal ausgesteckt und wieder ein. Und jetzt ist plötzlich der Balken für die Verstärkung nicht mehr da.

Das Häkchen-Feld für "Mic Boost" (Mikrofonverstärkung) ist noch da, hab ich angekreuzt; der Regler für die Verstärkung, unter dem Regler für Pegel ist aber weg.

Kann mir irgendwer helfen ? Danke schon mal im Vorraus. :)


Gruß Goodkasi
Ok mein Fehler, bin mir nicht mal mehr sicher, ob das Mic erkannt wird. >_>

Ich hab im falschen Mikrofon unter den Einstellungen geguckt (SoundMax integrated digital HD Audio) :D .

Alsoo wenn ich es einstecke kommt die AUDIO ESP, die mich fragt ob ich ein mikro eingesteckt hab.( hab ich ja ).

Die sagt mir es wurde korrekt eingesteckt.
Es steht aber nicht unter den AUfnahme geräten...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.