Capture Software (Hard- und Software)

Capture Software (Hard- und Software)

Hallo Liebe Leute,

ich bin auf der suche nach einer guten Capture Software so wie Fraps allerdings ohne bis zu 80% an frames einzubüßen.
Kennt Ihr da evtl. gute?
Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.

MFG Forum Streicher
Mit MSI Afterburner kann man auch aufnehmen und verschiedene Codecs wählen. RTV1 zB. nimmt FullHD bei Crysis2 oder Battlefield 3 fast ohne Framerate-einbußen auf.
Der Haken: VLC kennt das Format nicht, und ich habe noch keinen Converter für das Format gefunden (aber auch nicht groß danach gesucht^^).
Im Installationsordner von Afterburner finden sich die Codec-Files die man in System32-Ordner kopieren und ein Registry-File das man ausführen muss. Dann kann man zumindest mit dem Windoof Mediaplayer die Videos anschauen.
Wenn schon Fraps bei Dir Bilder "verschluckt" (ich gehe mal davon aus, Du speicherst wenigstens unkomprimiert), dann liegts sicherlich nicht am Programm, sondern an der Hardware. Da wird auch ein anderes Programm kaum helfen. Fürs Capturing nie die Festplatte nutzen, auf der Windows oder das Spiel liegen! Am besten auf eine SSD oder sehr schnelle HDD, wenns FullHD sein soll, bei mir ruckelts am Ende sogar mit einer V-Raptor, wenn ich 20-30 GB Full-HD aufnehme und nicht genügend zusammenhängender Speicherplatz zur Verfügung steht. Schritt 1: unbenutzte Platten als Ziel festlegen, Schritt 2: diese defragmentieren. Im IDE-Modus geht Capturing übrigens meist schlechter, als bei ordentlich installierten SATA-Platten.
Danke ertsmal für die Antworten :)
Ich denke mal das ich MSI Afterburner testen werde und auch nochmal Fraps testen da ich ja jetzt neuen Prozi habe und mit dem habe ich es noch nicht getestet (Phenom II X6 1100T BE).
Viele werden jetzt denken: "ja was will der mit so einem Alten Ding."
Aber ich bin halt noch Schüler aber gehe bald in die Lehre und da man als Schüler bloss das olle Taschengeld hat dennoch bin ich zufrieden.
Als eigen verdiener wird das schon besser aussehen :)

Meine Hardware ( momentan :< )
OS: Windows 7 HP 64x
CPU: Phenom II X6 1100T BE
GPU: Palit Nvidia GeForce GTX 550 Ti (reicht für meine noch funktionierenden beiden Hannstar 19 Zoller)
RAM: 6 GB Kingston DDR 2
HDD: 1xSata 360 GB von Samsung (partioniert) und eine Externe Festplatte 1,5 TB (grad KP von welcher Firma)
Denke mal das ich demnächst zusätzlich eine SSD holen werde.

MFG Forum Streicher
Der X6 sollte das locker schaffen. Die Drops werden wohl von der Festplatte kommen, die nicht so schnell schreiben kann. Rechne einfach mal die Transferrate für unkomprimiertes Video hoch und teste Deine Festplatte ;)

Nur:
Wie bekommst Du mit einem Phenom II X6 eigentlich DDR2-RAM zum Laufen? Zudem sind 6 GB für den Dualchannel-Mode etwas deplatziert, Du verschenkst echt Performance.
Ok danke werd ich mal in Angriff nehmen :)

Also wie ich den X6 mit DDR2 zum laufen kriege nun ja ich weiss es eig. nicht.

Wie viel Ram empfehlst du für Dual Channel ?
Der X6 hat keinen integrierten DDR3-Controller, was hast Du für ein Mainboard?
ein Gigabyte GA-MA770-UD3 rev. 2.0 ( uralt :D )
Was willst Du mit so einer CPU auf diesem grausamen Mainboard? Da wundert mich echt nix mehr. Ich hab hier noch ein schönes 870A Fuzion Power Edition rumliegen (OVP, preisgünstig abzugeben). Schneller DDR3 RAM und ein normales Chipset, dann rennt auch der X6 wieder.
Ok sieht ziemlich nice aus.
Wie läge der Preis?
60 + Versand. Ist noch OVP und unbenutzt. Ich hatte es mal für einen Test besorgt und dann doch nicht gebraucht.
Wow das ist ja ein richtig Preisgünstiges Angebot. Nur leider hab ich momentan kein Geld :(

Noch was: reicht eigentlich der Scythe Big Shuriken für den X6er?
Nein. Du brauchst einen Kühler, der zur Not auch mal 140 Watt ab kann. Der X6 ist eine Herdplatte.

Der Zambesi ist interessant, nur dürfen wir ja noch nichts dazu schreiben :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.