Lerntipps für Englisch (Schule)

Lerntipps für Englisch (Schule)

Hallo zusammen,

ich versuche meiner kleinen Schwester im Englischen zuhelfen, damit sie bessere Noten kriegt. Sie ist gerade in der 5.Klasse.

Habt ihr Tipps, wie ich mit ihr Englisch lernen könnte? Oder was habt ihr selbst an lerntipps ausprobiert, die klappen?

Danke euch...
Frage sie täglich nach den Vokabeln ab. Das ist die halbe Miete.
Vielleicht sogar mehrmals täglich, nach der Schule und am Abend nochmal.

Sonst natürlich auch Zeiten oder was immer sie grad durchmacht mithilfe der vorhandenen Materialien üben oder dir etwas ausm Netz ziehen/selbst ausdenken am besten vielleicht sogar Sätze die was mit ihr zu tun haben, mit ihren Hobbies oder ähnlichem, das hilft auch enorm.
DVDs und Blu-Rays auf Englisch mit englischem Untertitel schauen. Leichte Lektüre (z.B. Comics) auf Englisch lesen. Englische TV-Sender sehen. Englische Radiosender hören.
Auf Englisch zocken.

Srsly. Kollege von mir versteht es besser seit alle Meldungen in "World of Tanks" auf Englisch kommen. Lesen ist immer einfach als hören.

Ich persönlich höre seit ich 15 bin oder so ständig irgendwelche Stand-Up-Comedy aus Amerika. Die haben zum Teil ein Slang drauf... Chris Tucker z.B. ist der reine Hardcore-Test für Hörverständnis. o.ô
Auf Englisch zocken.

Kann ich bestätigen. Im Grundschulalter hatte ich King’s Quest I-IV gespielt und das war damals noch per englischer Texteingabe zu bewältigen. Letztendlich hatte ich dann in der Schule nie großartige Probleme mit Englisch.
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Wenn es nach meinen Eltern geht, soll meine Schwester jetzt mit Lerncoachies ( http://www.lerncoachies.de , einen Online Lernportal) lernen.

Aber ich weiß, dass meine Schwester Serien total gerne ansieht. Deshalb versuch ichs erst mal mit Serien auf Englisch ansehen. Vllt erst mit Untertitel und dann ganz ohne Untertitel.

Mal sehen, obs anschlägt. Schaden, kanns ja nicht. ;)

Danke noch mal ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.