Kalte Fusion --> Kostenlose Energie (Natur und Technik)

Kalte Fusion --> Kostenlose Energie (Natur und Technik)

Hallo,

ich hatte in irgendeinem Wissensmagazin etwas über "Kalte Fusion" gelesen und das dies eigentlich schon möglich ist, was natürlich für die Welt super wäre. Allerdings wird diese Technologie noch unter Verschluss gehalten, da Energie- und Ölkonzerne etwas dagegen haben, da sie ja sonst aus dem Geschäft gedränt werden.

Was haltet ihr davon? Ist Kalte Fusion möglich? Verschiedene Publikationen beweisen dies eindeutig. Dies würde aufjedenfall viele PRobleme der Welt beseitigen.

MfG
Verschiedene Publikationen beweisen dies eindeutig.
Dann nenne uns Autor, Titel, Erscheinungsort und Jahr wie sich das gehört.
Meine "Publikationen" beweisen, dass du ein Spinner bist.
"Verschiedene Publikationen beweisen dies eindeutig."

Für dieses "eindeutig" sollte man dich teeren, federn, und an MTV als Hauptdarsteller der Show "Moorhuhn Reallife" zum Mindestlohn verkaufen. Ohne Unfallversicherung. Smiley


Im Jahr 1989 von den Chemikern Stanley Pons und Martin Fleischmann hingekriegt (flüstert mir Wikipedia gerade zu). Jedenfalls haben die beiden das behauptet, und auch "nur" auf elektrochemischem Weg.

Völlig für'n Arsch, weil man es NIE beweisen konnte. Keine Sau hat das Experiment je hingekriegt.
Zitat Wikipedia: "Als Konsequenz gehen die meisten Wissenschaftler davon aus, dass eine Kernreaktion mit Energiefreisetzung auf diese Weise nicht möglich ist."


PS: Publikationen eines unabhängigen Dritten belegen, dass du ein Spinner bist. Srsly, hab ich gerade erst gelesen! Smiley


-----------
EDIT
-----------
In seinem Buch Ausgebrannt
(ein Thriller, KEINE Doku) von Andreas Eschbach beschreibt eine Nebenfigur die kalte Fusion als bestmögliche Energiequelle, die jedoch ihrer Ansicht nach von Energiekonzernen wie Shell abgelehnt wird, um nicht das Ölmonopol zu verlieren.
Oh Mann Obake du bist wirklich einer der größten Idioten, die hier rumlaufen. So etwas selbstgerechtes wie dich findet man wirklich nicht oft. Gratulation.
Der größte Witz ist ja noch, dass du bei einer solchen Thematik wikipedia zitierst. Wirklich eine große Leistung!
Leichenfledderer...

Und ja... Wikipedia reicht hier...
Wikipedia ist alles andere als ausreichend.
MP-User müssen sich anders langweilen wenn sie mich auf sowas banales wie ein Reste-Fresser in alte Topics hinweisen. Solche Aasgeier sind ja kaum die Zeit wert. Aber was soll's... o.ô

Und ja, Wikipedia IST ausreichend. Nicht immer, aber beim Punkt "kalte Fusion" sicher. Aber für unseren tollen Enrico-, der bekanntlich mehr weiss als Wikipedia (sobald Wiki keine Ahnung hat, fragt es Enrico-) ist das natürlich nicht ausreichend! Da sollten wir am besten noch weitere Quellen in Betracht ziehen! Alles andere wäre ja "ein Witz", oder? :O


Quelle: www.journal-of-nuclear-physics.com
Ganz recht, es ist der gleiche verdammte Artikel welcher auch ColeFu gelesen hat.

"Despite some setbacks with the repeatability of results, these researchers still believe in the existence of the effect of cold fusion, even though they do not fully understand its nature." [Die bahnbrechenden Forscher]

BOAH! Das ändert natürlich ALLES!! Hab dank, Enrico-, dass du mich auf diesen wahrlich "idiotischen" Fehler ("bei einer solchen Thematik Wiki zitieren") aufmerksam gemacht hast! D:

FAST hätte ich die Chance auf grossen Lulz vergeben! DANK, und immer wieder Dank! Smiley

Da ich nun GRUNDLEGEND ALLES VERÄNDERNDE FAKTEN (dank Enrico-) vor mir habe, müssen wir meine letzte Aussage natürlich revidieren! So, mal sehen... Das sehe dann wohl so aus:

"Völlig für'n Arsch, weil man es NIE beweisen konnte. Keine Sau hat das Experiment je hingekriegt." [Obake - Zitiert offensichtlich sogar auch aus zukünftigen Quellen]


Hm. Sieht mir irgendwie gleich aus, findet ihr nicht? o.ô
Aber vielleicht wird ja unser kleiner Enrico- hier die Welt vor vielen Problemen befreien mit etwas, was man kein zweites Mal hinkriegt. Meiner einer bleibt gespannt. Go Enrico-, go! :3


Fazit:
Du fandest es den grössten Witz, dass ich den gleichen Satz aus der Wikipedia zitierte, wie es auch in der Original-Quelle stand?

Ich persönlich finde "es den grössten Witz" wenn ein User, mal wieder geblendet vom Glanz seiner eigenen Selbstpolitur, unfähig war die Quelle zu lesen und auf gut Glück hofft, er könne sie einfach blind verwenden. Ein Beweis dafür, dass ich Recht habe, war schon immer eine schlechte Karte um gegen mich zu pokern. Ich "calle"(*) immer gerne Angeber und ihre Bluffs. Smiley

...und unter uns: Solche Running-Gags kriege ich nicht genug. :D


"Solange du nicht in der Lage bist, Beiträge komplett zu lesen, kann man dir wohl nicht helfen.
Du pickst dir etwas heraus und ziehst es ins Lächerliche.
Das ist oberflächlich. Hauptsache, du kannst dich hier profilieren."
[Zitat: Enrico-, muss wohl sich selbst gemeint haben]



@.hohlkopf:

"Leichenfledderer..."
Ich mag diesen Ausdruck. Könnte ich in mein Wortschwatz aufnehmen.
+1 Internets für dich. =]


--------------------

(*) "Call" nennt man es beim Poker spielen, wenn ein Spieler sehen will, ob sein Rivale wirklich was in der Hand hat, oder einfach nur blufft.
Chemikern Stanley Pons und Martin Fleischmann
haben geschafft, Energie freizusetzen, indem sie ein Palladiumstab in schweres Wasser taten und das Palladium das Wasserstoff absorbierte und dabei vermutlich die Atome miteinander verschmolzen. Dabei wurde Überschusswärme freigesetzt.

Hab ich in "Das Licht war früher auch mal schneller: 13 ungelöste Rätsel der Wissenschaft " von Michael Brooks gelesen.

Damals schenkte man dem Ergebnis kaum Beachtung, weil fast keiner diesen Versuch wiederholen konnte.
Eigentlich schade, bisher wurden auch Versuche zum Thema Kalte Fusion zu wenig finanziell unterstützt...
Wenn man ein Experiment nicht wiederholen kann, haben die ersten Experimentierer geschlampt oder sogar betrogen.
Oder alle anderen Experimentierer haben nicht exakt den gleichen Versuch bei exakt den gleichen Bedingungen durchgeführt.
Oder alle anderen Experimentierer haben nicht exakt den gleichen Versuch bei exakt den gleichen Bedingungen durchgeführt.

...was letztendlich auch auf einen schlecht protokollierten Erstversuch zurückzuführen wäre.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.