Skyrim Systemvoraussetzungen,Overclocking,3DVision (Hard- und Software)

Skyrim Systemvoraussetzungen,Overclocking,3DVision (Hard- und Software)

N´abend Gamer-community

zwei fragen^^:
(ich weiß,dass es noch keine offiziellen angaben gibt.trotzdem wird ja oft schon spekuliert und man glaubt die hardwareanforderungen schon ganz gut einschätzen zu können.ist aber alles nicht so meins^^.)

1.
Meine grafikkarte: GeForce GTX 460 Overclocking Edition(ich merk grad, eigentlich werden´s 4 fragen)
Auf welchen grafikeinstellungen wird skyrim damit voraussichtlich flüssig laufen ?
falls hoch oder maxed out(was ich bezweifle?)
zu meiner zweiten frage.

2.
Ich brauche ein system, das möglichst an die grafikkarte angepasst ist(bzw an skyrim),dh.
cpu,mainboard und ram

3.
ist mir grade aufgefalle, als ich auf die graka-verpackung geguckt hab :D
ist skyrim 3d vision kompatibel ?
und was brauche ich dazu noch außer die gtx ?

4.
Thema Overclocking:
(davon verstehe ich nichts)
Verkürzt das die lebensdauer der grafikkarte oder hat das nur positive eigenschaften ?
(es ist die sonic edition,falls das irgendwas hilft^^)


Thx für alle responds!
1.
Wenn das hier stimmt, dann wird die GTX460 reichen, um das Spiel auf Hohen Einstellungen (maxed-out bezweifle ich eher) gerade spielbar zu machen.

2.
Da der AMD Bulldozer ziemlich gefloppt ist, würde ich zu einem i5 2500K raten. Sollte für das Game reichen und der ist leistungstechnisch und preislich auf demselben Niveau wie der große 8-Core-Bulldozer, der mit seinen 125W nicht ganz so wirtschaftlich ist. Wenn du Zukunftssicherer sein willst geht auch der 2600K. Wieviel willst du überhaupt ausgeben?

3.
Prinzipiell funktioniert 3DVision bei in jedem DirectX Game. Je nachdem wie es darauf ausgelegt wurde sind die Effekte eben manchmal gut, manchmal weniger.
Aber das kannst du mit der Grafikkarte eher vergessen, da sich die Framerate quasi halbiert (muss ja das jeweils linke UND rechte Bild gerendert werden). Um 3DVision genießen zu können sollte es schon eine GTX580 sein oder ein SLI-Gespann aus 570ern. Ob zwei 460er reichen würden weiß ich nicht.
Ansonsten funktioniert 3DVision wenn du auf die Cyan-Magenta-Farbbrillen stehst auf jedem Monitor (3DVision Discover). Kannst ja mal in einem Game ausprobieren und sehen wie sich beim aktivieren die Framerate verhält. Andernfalls brauchst du einen Monitor der 120Hz anzeigen kann und das nVidia 3DVision-Kit (wobei jetzt sogar ein neues rauskommt oder schon draußen ist).

4.
Wenn man es mit OC übertreibt, kann man die Grafikkarte zu Schrott braten. Man muss halt für gute Kühlung sorgen. D.h. Aiflow optimieren oder sogar einen geeigneteren Kühler draufschrauben.
hi Fearing,
1.
Ok, nur hat die graka nicht 512, sondern 1024mb(gddr5)
2.
sorry, da ich mich mit hardware nicht allzu gut auskenne, kann ich jetzt noch nicht festlegen wieviel ich ausgeben will.
falls die grafikkarte jetzt doch ausreicht um das spiel mit 3dvision zu zocken (ist mir aber nicht so wichtig wie gute grafik ohne lags)dann ein system das daran angepasst ist.
wenn die karte nicht ausreicht um es auf hohen einstellungen flüssig in 3d wiederzugeben(so schätze ich es ein) dann eben ein system das daran angepasst ist.
4.
auf der verpackung steht palit 3d graphics engine
und die graka hat 2 kühler.haben die also schon daran gedacht oder muss ich da trotzdem noch aufpassen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.